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GamesCom 2010: deal united skizziert Marketing-Modelle für Online-Games und E-Commerce


Von deal united GmbH

- Doppelte Umsatzsteigerung: Cleveres Cross-Selling schlägt Brücke zwischen Gaming und elektronischem Handel - deal united präsentiert Konzept zum Monetarisierung auf der GamesCom, Halle 4.2, Stand A-013

- Doppelte Umsatzsteigerung: Cleveres Cross-Selling schlägt Brücke zwischen Gaming und elektronischem Handel - deal united präsentiert Konzept zum Monetarisierung auf der GamesCom, Halle 4. ...
Thumb Wie lässt sich das Marketing von Online-Handel und Browser-Gaming fruchtbar verbinden? Die deal united GmbH vermittelt auf der diesjährigen GamesCom in Köln neue Vermarktungs-Ansätze zur erfolgreichen Monetarisierung, um die Umsätze in beiden Branchen zu steigern. Laut der im Juli veröffentlichten Studie von greentube und gamematrix, tummeln sich Casual-Gamer im Netz nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Shoppen. Das Geschäftsmodell von deal united nutzt die Tatsache zum Vorteil für den E-Commerce und die Gaming-Branche. Die Bonus-Shopping-Plattform zur Monetarisierung digitaler und virtueller Güter entwickelt für Games-Publisher Cross-Selling-Kampagnen mit renommierten Werbepartnern wie buecher.de, OTTO oder myToys.. Die Spieler bekommen einen festgelegten Betrag virtueller Währung als Bonus für ihr jeweiliges Online-Game, wenn sie bei einem Partner einkaufen. Mit der Spielwährung erwerben sie Zusatzfunktionen für ihre Charaktere. Online-Händler gewinnen Neukunden "Unsere Werbepartner refinanzieren die Shopping-Deals. Jeder Spieler, der durch die Online-Games den Weg in die Shops findet und dort einkauft, erhält den Bonus", sagt Jarg Temme, Geschäftsführer von deal united. Die so genannten Pay 4You-Kampagnen sind langfristig darauf ausgelegt, die Spieler zu binden und die Umsätze im Gaming und im Online-Handel zu steigern. "In den Games steckt großes Potenzial für Umsatzwachstum, es ist noch lange nicht ausgeschöpft. Durch die Kooperation mit bekannten Online-Shops lassen sich die Gamer für kostenpflichtige Features im Spiel leichter begeistern. Gleichzeitig verbucht der Online-Handel mehr Neukunden." Ingame Message, Interstitial, Banner oder Buttons weisen die Spieler auf die Deals hin. Das Pay4You-Angebot eignet sich sowohl für saisonale Ereignisse als auch über einen längeren Zeitraum. "Sonderaktionen wie zum Muttertag oder zum Sommerschlussverkauf sind sehr beliebt. Der Games-Anbieter entscheidet, wie lange er mit den Werbepartnern kooperieren möchte", sagt Temme weiter. Gespräche auf der CamesCom deal united stellt seine Marketing-Konzepte für Games-Publisher und Online-Händler vom 18.08 bis 22.08.2010 auf der CamesCom in Köln vor (Halle 4.2, Stand A-013). Gespräche und Interviews sind jederzeit nach Absprache möglich. deal united GmbH Daniela Reichert Landshuter Allee 10 80637 München 089-381535-868 http://www.dealunited.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden anja.gorille@frische-fische.com 0351 - 2736956 http://www.frische-fische.com


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