Dialogmarketing stärkt Online-Image durch positive Markenwahrnehmung

Von OMEGO KG

Dialogmarketing stärkt Online-Image durch positive Markenwahrnehmung

Der öffentlich geführte Austausch erfolgt verstärkt in sozialen Netzwerken. Dort erörtern Kunden, Interessenten und Konkurrenten in diesem Moment über Marken, Branchen und Mitbewerber. Die Erfolgsfaktoren Image und Popularität werden heutzutage maßgeblich digital beeinflusst. Als dynamischer und geschätzter Gesprächspartner sind sie authentisch und nachhaltig im Social-Web unterwegs. Sie wirken dort, wo ihre Lösungen und Know How gebraucht werden. Wirklich? Sind sie Teil der Kommunikation? Wer kontrolliert ihre Marke im Web? Stimmen Darstellung und Wahrnehmung tatsächlich überein? Erste Antworten auf diese Fragen liefert eine unverbindliche Kurzanalyse der Social Media Marketing Agentur OMEGO KG.
Thumb Aktiv in den sozialen Netzen unterwegs sein bedeutet in erster Linie zuhören. Positives Feedback läßt sich als Backlink auf eine Homepage einbinden, kritische Rückmeldungen fließen innovativ in die Entwicklung ein und die Konkurrenz bleibt im Fokus. Eine kompetente und zeitnahe Beantwortung auf Bemerkungen, die über Produkte im Web gemacht werden, macht einen glaubwürdigen Dialogpartner aus. Die Prozesse sind weitaus wirtschaftlicher als mit herkömmlichen Kommunikationswegen. Der Online-Dialog erweist sich somit als kostengünstiges und nachhaltiges CRM-Tool in den Customer-Care-Prozessen. Um eine Marke bekannt zu machen und zu etablieren wird häufig viel Zeit und Geld eingesetzt. Damit der Markenwert in der Online-Welt erhalten bleibt, erfordert es eine durchgängige nutzenorientierte Kommunikation der Werte und Botschaften. Eine weitere Diskussion, ein öffentlicher Dialog, mit einer Marke findet durch objektive Dritte statt. Es gilt diese Multiplikatoren zu erkennen und in einer kombinierten Marketingstrategie einzusetzen. Eine neue Sichweise entsteht durch die Observierung der im Netz stattfindenden Impression durch Fremde. „Sprechen und Hören ist Befruchten und Empfangen“ wusste schon Novalis. Es eröffnen sich bislang unbekannte kreative Wege für Produktentwicklung und Marketing. Außerdem lassen sich negative Aussagen als Beanstandungen, Beschwerden, Irrtümer oder Gerüchte identifizieren. Bevor falsche Behauptungen ausufern oder schlimmstenfalls bereits in aller Munde sind werden durch kompetente Aussagen und Social Media Dialoge Verlusttreiber minimiert. Die Online-Welt hat sich längst als Marktforschungs-Werkzeug etabliert. Die Angaben, wer was, wann und wo über sie und ihre Marke verbreitet, sind wesentliche Werbe- und Umsatz-Werkzeuge. Da sich ein Markenprofil aus der Summe aller Äußerungen zusammensetzt bietet OMEGO KG eine keyword-basierte erste Analyse ihrer digitalen Reputation in den sozialen Netzen an. OMEGO setzt seine Kernkompetenz aus dem Bereich Kundenservice und Vertriebsunterstützung ein und realisiert ergebnisorientierte Strategien im digitalen Umfeld von Social Media. ================================================= Damit Sie auch künftig dort agieren, wo Ihre Kunden zusammenkommen. Fordern Sie noch heute Ihre kostenlose Kurzanalyse an: http://bit.ly/Erfolg_im_Social_Media ================================================= Pressekontakt: F. Alexander Kep (Head of Media Sales) OMEGO KG Mainzer Landstraße 47 D-60329 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66 E-Mail: pr@omego.eu XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2 OMEGO im Internet: http://www.omego.eu http://twitter.com/OMEGO_ffm http://www.facebook.com/OMEGO.de http://www.youtube.com/user/OMEGOffm Firmenportrait: OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.