PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wieder gut besuchte Hausmesse bei hl-studios.


Von hl-studios GmbH

Mit Hausmesse 2.0 setzten die hl-studios aus Erlangen die erfolgreiche Veranstaltungsreihe fort.
Thumb Erlangen. hl-studios, der Spezialist für Industriekommunikation, zeigte auf seiner zweiten Hausmesse wieder modernste Event-Techniken und Informationssysteme für Veranstaltungen, Messen und Ausstellungen. „Unsere Industriekunden möchten auf Messen und Events auffallen und das Besucherinteresse gezielt auf ihre Produkte und Dienstleistungen lenken. Denn wer über die üblichen Kommunikationsmittel hinaus mit den Interessierten auch noch ins Gespräch kommen will, muss sich etwas Besonderes einfallen lassen“, erklärt HL-Pressesprecher Hans-Jürgen Krieg. „Wir von hl-studios setzen dabei auf innovative Konzepte und Technologien, die die Produkte außerordentlich spannend inszenieren und präsentieren können“, kommentiert Krieg die Inhalte der neuen Hausmesse und ergänzt: „Nur so erzeugen unsere Kunden höchste Aufmerksamkeit für ihre Messe-Präsentation − gegen die Informationsflut, inmitten all der Besucher und trotz des hohen Geräuschpegels. Wie dies in der Umsetzung aussieht, zeigte die HL-Hausmesse anhand aktueller Anwendungen: die 3D-Präsentationen neuester 50“-Plasma-Bildschirme, die problemlos ohne 3D-Brille Räumliches zeigen, die holographisch erzeugten Bilder, die mit der Dreamoc™-Technik über ein einzigartiges Kegel-Display vorgeführt werden, neueste Soundfocus-Lautsprecher, die wie akustische Soundduschen die Botschaft gezielt an das richtige Ohr bringen oder Augmented-Reality-Beispiele, die computergestützt den realen Raum erweitern und Produkte über eine Webcam interaktiv erlebbar machen. Am meisten beeindruckte die Besucher allerdings die intuitiv bedienbaren, großformatigen Multimedia-Touchpanels, auf denen sich die Neuheiten per Fingerdruck in jedem Medium vorführen lassen. „Gerade diese Technik bietet eine hervorragende Möglichkeit für den Vertrieb, sich vollkommen dem Kunden zu widmen. Auf dem großen Bildschirm mit dem Finger zu navigieren, lenkt einfach nicht mehr ab vom eigentlichen Thema, dem Gespräch mit dem Kunden“, so Hans-Jürgen Krieg. Das Feedback der Gäste war eindeutig positiv und bestärkt hl-studios darin, diese Veranstaltungsreihe konsequent fortzusetzen. „Die nächste Hausmesse ist schon geplant. Wir werden unseren Kunden wieder die aktuellsten Technologien präsentieren und damit Wege zu echtem Mehrwert und interessantem Marketingpotenzial ebnen“, erklärt Hans-Jürgen Krieg von den hl-studios. hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 40 Mitarbeiter engagieren sich seit fast zwanzig Jahren für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Messen und Events bis hin zur Markenführung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Jürgen Krieg , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2811 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!