Testen, wie sich echte Effizienz anfühlt!

Von MouseClick GmbH

Neue kostenlose Version der Gastronomie-Software MC EventCenter Express erhältlich

Thumb Im Zuge der Veröffentlichung der neuen Version 3.0 der Gastronomie-Software MC EventCenter können Interessierte nun auch eine brandneue Version des MC EventCenter Express kostenlos downloaden. Auch die kostenlose Version der Software der Firma MouseClick wurde gegenüber ihrer Vorläuferversion um folgende signifikante Neuerungen erweitert. Versionierung von Veranstaltungen Wie bei der Vollversion des MC EventCenters wird nun auch in der Express-Version jede Veranstaltung versioniert. Das bedeutet, dass in der Veranstaltung für alle Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, etc. automatisch eine Kopie der bisherigen Daten der Veranstaltung erzeugt wird. Die Bedienung von MC EventCenter Express 3.0 ist dabei nun noch einfacher als bisher. Über einen Navigationsbaum auf der linken Fensterseite behält der Benutzer bequem alle Angebote, Auftragsbestätigungen etc., einer Veranstaltung im Überblick. Visuelle Raumbelegungen für eine Veranstaltung Die Raumbelegungen werden nun innerhalb einer Veranstaltung nicht mehr nur in einer Tabelle gepflegt, sondern zusätzlich auch grafisch dargestellt. Dies sorgt für eine deutlich verbesserte Übersicht und noch einfachere Raumbelegungen. Kundenstamm nun auch in der MC EventCenter Express-Version Ein eigenständiger Kundenstamm war bisher Benutzern der Vollversion des MC EventCenters vorbehalten. Dieser ist nun auch in der kostenlosen Express-Version in vollem Umfang verfügbar. Dabei wurde der Kundenstamm bereits in der Vollversion stark erweitert, indem er in Firmen und Personen aufgeteilt wurde. Personen können dabei als Privatperson behandelt – oder einer Firma zugeordnet werden. Im Firmen-Stammsatz finden sich dann alle Mitarbeiter bzw. Ansprechpartner der Firma wieder. Des Weiteren wird im Kundenstamm jede Veranstaltung aufgeführt, die der Kunde gebucht hat. Gleiches gilt für bereits verschickte Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Kalender Neben der gewohnten vertikalen Darstellung des grafischen Veranstaltungs-Kalenders kann dieser nun auch in eine horizontale Darstellung „gekippt“ werden. In der vertikalen Darstellung lassen sich auch mehrere Tage gleichzeitig darstellen. So lassen sich beispielsweise alle Veranstaltungen einer Woche auf einmal darstellen. Und vieles mehr… MouseClick hat in seiner Software MC EventCenter und MC EventCenter Express an zahlreichen weiteren Stellen Verbesserungen vorgenommen. Ziel ist es, Gastronomen und Veranstaltern ein bestmöglich wirksames Werkzeug an die Hand geben zu können, um Effizienz steigern und Zeit und Kosten sparen zu können - möglich gemacht durch konsequente Verbesserungen und die Liebe zum Detail. Ausführliche Informationen über das MC EventCenter erhalten Sie unter MC Event Management: Die Gastronomie Software für Eventplanung.