Kompendium Schober TargetBase veröffentlicht

Von Schober Group

Erstmalig alle relevanten Marketing-Informationen für das Online- und Offline-Targeting auf einen Blick Ditzingen, 22. Juli 2010 - Das Kompendium "Schober TargetBase" ist jetzt erschienen und kostenfrei erhältlich. ...
Thumb Ditzingen, 22. Juli 2010 - Das Kompendium "Schober TargetBase" ist jetzt erschienen und kostenfrei erhältlich. Die erste detaillierte Übersicht der in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbaren Marketingdaten zeigt mögliche Anwendungen sowie Nutzungsszenarien auf. Die 143-seitige Publikation ist Basis für das erfolgreiche Targeting im Consumer- und Business- Marketing. Mit dem Kompendium "Schober TargetBase" veröffentlicht die Schober Group erstmalig für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen umfänglichen Katalog über die für das Marketing verfügbaren Consumer-, Business- und Markt-Daten. Damit ist eine Grundlage für sämtliche Formen der modernen Dialogkommunikation geschaffen worden - offline wie online. Durch die umfangreichen Zielgruppenpotenziale können Neukunden gezielt gewonnen werden. Sowwohl Interessenten als auch Bestandskunden können durch Data Enhancement, der Anreicherung mit zusätzlichen Merkmals-Daten, weiter qualifiziert werden. Das Kompendium "Schober TargetBase" gibt Unternehmen und Agenturen sowie IT- und CRM-Dienstleistern einen umfassenden Überblick über alle relevanten Marketing-Informationen. Ziel der Publikation ist es, Unternehmen im operativen Targeting zu unterstützen - also dem systematischen Informationsmanagement zur individuellen, crossmedialen Dialogkommunikation mit jedem einzelnen Kunden. Hierbei verfolgt die Schober Group den Ansatz, dass die Kunden-Ansprache am erfolgreichsten ist, je mehr über den Kunden, seine Wünsche und Meinungen bekannt ist. Die Schober Group hat hierzu drei grundlegende Datenbanken für das moderne Dialogmarketing zur Schober TargetBase zusammengefasst: Die Schober Consumer TargetBase ist die umfangreichste Haushalts- und Personendatei in Europa. Mit jeweils über 300 Zusatzmerkmalen pro Datensatz liegen alle relevanten Informationen für ein effektives Targeting vor. Die Datenbank umfasst Informationen zu Soziodemografie, Wohn- und Lebenssituation, Konsum- und Lifestyle-Typologien, Einkaufsverhalten, Sortimentsschwerpunkte, Urlaub und Reisen, Finanzdienstleistungen, Automotive, Freizeit sowie Medien. Die Schober Business TargetBase ist die größte Business-to-Business Marketing-Datenbank. Sie umfasst alle relevanten Firmen-Adressen, gegliedert in mehr als 20.000 Branchen, die nach allen gängigen Branchen-Gliederungen ausgewählt werden können. Weitere Zusatzmerkmale: Betriebsgröße, Umsatz, Führungskräfte und Entscheider der ersten und zweiten Führungsebene, Neugründungen, Messepräsenz, Fuhrpark und Kaufwahrscheinlichkeit. Die Schober Market TargetBase beinhaltet detaillierte Informationen zu Gebiets- und Wohnstrukturen, Kraftfahrzeug-Verteilung, Lifestyle, Kaufkraft sowie Wirtschaft und Beschäftigung. Auf dieser Basis können exakte Bewertungen der eigenen Markt- und Vertriebsgebiete sowie Standortentscheidungen vorgenommen werden. "Die vielfältigen Daten der Schober Group sind die unverzichtbare Basis für erfolgreiches Targeting im Multi-Channel-Marketing der Zukunft - bei der Bestandskundenoptimierung genauso wie bei der Neukundengewinnung", so Klaus Schober, Vorstandsvorsitzender der Schober Group. Das Kompendium "Schober TargetBase" kann unter targetbase@schober.de kostenfrei angefordert werden. Schober Group Christian Schindler Gleditschstr. 46 10781 Berlin +49 - 30 - 219 159 - 60 www.schober.de Pressekontakt: markengold PR Schindler Christian Gleditschstr. 46 10781 Berlin schober@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de