Feierliche Übergabe des red dot award an Rowa

Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Preisverleihung in Essen

Mehr als 1.000 Gäste aus aller Welt trafen sich im Essener Aalto-Theater, um an der Preisverleihung des red dot award: product design, einem der weltweit bedeutendsten Designpreise, teilzunehmen. Rowa wurde für das automatisierte Lagersystem Rowa Vmax mit dem angesehenen Designpreis ausgezeichnet.\r\n
Thumb Kelberg, 23.07.2010 - Mehr als 1.000 Gäste aus aller Welt trafen sich im Essener Aalto-Theater, um an der Preisverleihung des red dot award: product design, einem der weltweit bedeutendsten Designpreise, teilzunehmen. Rowa wurde für das automatisierte Lagersystem Rowa Vmax mit dem angesehenen Designpreis ausgezeichnet. Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award, ehrte die Preisträger in einem Festakt. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr Designer und Unternehmen aus 57 Nationen mit 4.252 Produkten am red dot award: product design. Im Anschluss an die Preisverleihung werden die ausgezeichneten Produkte bis Ende des Jahres im red dot design museum in der Essener Zeche Zollverein gezeigt. Dort können die Besucher sich auch das Design des Rowa Vmax ansehen. Rowa Vmax, ein automatisiertes Lager- und Kommissioniersystem für Apotheken, überzeugt nicht nur in Sachen Produktgestaltung. Auch die - oft verborgenen - Funktionalitäten überzeugen. Rowa Vmax lagert Medikamentenverpackungen extrem kompakt und besticht durch eine hohe Kapazität und schnelle Auslagerungszeiten. Das System wurde mit dem gesamten technischen Know-how von Rowa, dem europäischen Marktführer für automatisierte Warenlager in Apotheken, entwickelt. Im Vordergrund der Produktentwicklung standen die Leistung und Anwenderfreundlichkeit des Systems, die dann konsequenterweise mit einem ansprechenden Äußeren verbunden wurden. Es sind oft Details in der Ausführung und im Material, die bei Rowa Vmax die Konsistenz von Form und Funktion ausmachen. Ein integrierter, klappbarer Touchscreen und versteckte Bedienelemente sorgen für eine geradlinige Front, wo kein Detail ablenkt und die Arbeit an der Anlage möglichst einfach und ergonomisch erledigt werden kann. Für eine intuitive Bedienung der Einlagerung sorgt ein Lichtfeld, welches den Status anzeigt. Die Auslagerung wurde in die Tür integriert, um Kapazitätsverluste zu vermeiden. ? "Wir sind sehr stolz darauf, dass sich die Jury aus 30 internationalen Designexperten für unser Kommissioniersystem Vmax entschieden hat. Für uns war es selbstverständlich, dass Spitzentechnologie mit einem Design verbunden wird, das gleichzeitig modern und zeitlos ist", fasst Rowa-Firmengründer Rudolf Wagner die Zielsetzungen der Neuentwicklung zusammen. Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de