ON Technology und UP-GREAT: Partnerschaft für umfassendes PC-Lifecycle-Management

Von ON Technology

Schweizer IT-Lösungsanbieter erweitert Portfolio um Infrastrukturmanagement von ON Technology

Der unabhängige Schweizer IT-Lösungsanbieter UP-GREAT AG erweitert ab sofort sein Portfolio um das Infrastrukturmanagement von ON Technology. Ausschlaggebend für die Entscheidung von UP-GREAT war neben der Qualität der Produkte die flexible Partnerstrategie von ON Technology.
Thumb Die UP-GREAT AG mit Sitz in Fehraltorf im Kanton Zürich hat sich als unabhängiger Anbieter auf das Optimieren von IT-Infrastrukturen spezialisiert. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist das PC-Lifecycle-Management, das durch sinnvoll betriebene Standardisierung und Automatisierung der Client/Server-Landschaft maßgeblich zu Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung beiträgt. UP-GREAT hat in diesem Bereich langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Anbietern gesammelt und ergänzt jetzt sein Lösungsportfolio um die Produkt-Palette von ON Technology. Flexible Partner-Strategie für Mehrwert auf beiden Seiten Anders als viele Hersteller hat ON Technology ein Partner-Konzept, das nicht auf starren Kategorien und damit verknüpften Rechten und Pflichten beruht. Christian Baumann, Channel Manager Schweiz bei ON Technology, baut stattdessen auf eine flexible Strategie, die beiden Seiten ausreichend Handlungsspielraum bietet, um im schwierigen Enterprise-Software-Geschäft erfolgreich zu sein. Die Zertifizierung in den Bereichen Vertriebs-, Support- sowie Planungsunterstützung erfolgt nach einem transparenten Punktesystem periodisch mindestens einmal pro Jahr. Anhand dieses Punktesystems errechnet sich das Rabattschema für den Wiederverkauf. Ein Umsatzbonus bei Übertreffen der Zielsetzung schafft zusätzlichen Anreiz. Für eine möglichst effiziente Zusammenarbeit kann im Einzelfall das Vorgehen projektbezogen abgestimmt werden. „Mit ON iCommand bietet ON Technology ein äußerst konkurrenzfähiges Produkt, das sich hervorragend in unsere Vorstellung von effizientem Lifecycle-Management einfügt“, so Rinaldo Lieberherr, CEO von UP-GREAT. „Überzeugt hat uns letztendlich die Channel-Strategie, die sich flexibel unseren Bedürfnissen anpassen lässt, und der erstklassige Support hier vor Ort in der Schweiz.“ „UP-GREAT verfügt über herausragende Expertise in Projektleitung und Software-Engineering“, ergänzt Christian Baumann, Channel Manager Schweiz bei ON Technology. „Die Kooperationsvereinbarung mit diesem Partner bestätigt, dass unser flexibles Partner-Konzept, das auf Mehrwert für beide Seiten setzt, definitiv aufgeht. Denn nur gemeinsam können wir unsere hohe Kundenzufriedenheit von über 95% halten und verbessern.“ UP-GREAT AG UP-GREAT wurde 1995 als Einzelfirma gegründet und 2000 in eine AG umgewandelt. Das Unternehmen ist ein IT Solution Provider, der Speziallösungen für komplexe IT-Infrastrukturen anbietet. UP-GREAT AG ist HP und IBM Business Partner, Citrix-Partner, MS Preferred Partner und Vertriebspartner von Documentum eRoom. Heute zählt die UP-GREAT AG 20 Mitarbeiter. Zusätzlich werden in der Xmind-Division 12 hochspezialisierte Fachkräfte vereint und projektspezifisch eingesetzt. Die Geschäftsleitung besteht aus Rinaldo Lieberherr (CEO), Beat Huber (CTO), Rolf Weber (Marketing/Sales) und Philipp Walter (Technik/Projekte). Das Unternehmen hat seit der Gründung regelmässig Gewinn erwirtschaftet. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von UP-GREAT unter www.up-great.ch ON Technology ON Technology (NASDAQ: ONTC) unterstützt Unternehmen und Service Provider beim unternehmensweiten IT-Infrastruktur Management. Die Lösungen von ON Technology werden eingesetzt, um Applikationen, Betriebssysteme und Content auf Desktops, mobile PCs, Handhelds und Server schnell und verlässlich zu verteilen und während des gesamten Lebenszyklus zu verwalten. Die Anwendungen zeichnen sich durch eine kurze Implementierungsdauer aus und ermöglichen so einen schnellen Return on Investment. Vertriebspartner, Integratoren und Service Provider nutzen Lösungen von ON Technology, um Outsourcing-Dienste schneller und wirtschaftlicher anbieten zu können und gleichzeitig die Technologie-Upgrades ihrer Kunden zu beschleunigen. Zu den Kunden zählen T-Systems, Winterthur Versicherungen, Volvo Group, Goodyear, TUI, RTL Group, Pfizer, AOK, Charité Berlin, Flughafen München, ETH Zürich, Wolford und Canon Schweiz. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von ON Technology unter www.ontechnology.ch Eine Online-Version dieser Pressemitteilung ist unter www.harvardpr.com auf der Seite "Pressebüro" verfügbar. Pressekontakt: ON Technology Vera Fusaro-Unternährer t 052-235 0080 f 052-235 0081 v.fusaro@on.com Harvard Public Relations Alexandra Schiekofer, Bernhard Fuckert t +49 (0)89 532 957-0 f +49 (0)89 532 957-888 alexandra.schiekofer@harvard.de bernhard.fuckert@harvard.de