Vertriebsteam verstärkt
Laufenburg / Baden, 26. Juli 2010 - Eine Erfolgsgeschichte vom Start weg: Dieses Fazit zieht BHS Binkert zu seiner eigenen Fototaschen-Kollektion Shooter Family, die jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Gerade aus dem Fotofachhandel verzeichnet der Spezialdistributor für Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT außergewöhnlich viele Anfragen.
Um die Betreuung der Handelspartner weiter zu verbessern, hat BHS Binkert mit Sammy Abbo einen branchenbekannten Spezialisten an Bord geholt. Auch beim Photokina-Auftritt des Distributors steht das Shooter-Ensemble im Mittelpunkt (Halle 3.1, Stand C21), und es gibt spezielle Aktionen für den Fachhandel.
Sammy Abbo war zuvor fünf Jahre lang im Vertrieb von Crumpler beschäftigt. Seine ersten Eindrücke zur Shooter Familiy fasst er so zusammen: Die hohe Qualität der Taschen ist auf den ersten Blick ersichtlich, was mir Händler und Endkunden immer wieder bestätigen. Die Präferenzen sind je nach Region ganz unterschiedlich; insgesamt erfreuen sich alle Varianten einer konstant guten Nachfrage.
Zur Shooter Family gehören derzeit drei Modelle: Mary Shooter für kleinformatige Kompaktkameras, Steve Shooter für SLR-Kameras mit Standard-Zoom und Julia Shooter, als Rucksack oder Slingtasche einsetzbar und für gehobene Ausrüstung (z.B. Teleobjektiv, Zubehör) gedacht.
Immer wieder positives Feedback bekommen wir zum Platzangebot und Handling der Taschen, sagt Sammy Abbo. Zum Beispiel wird als äußerst praktisch bewertet, dass sich die beiden größeren Modelle vom Körper weg öffnen lassen und man schnell an die benötige Ausrüstung herankommt. Es sind gerade solche Kleinigkeiten, die Händler und Kunden schnell von unserer Marke überzeugen und dafür sorgen, dass sie sich in sehr kurzer Zeit schon als ernsthafte Konkurrenz für die etablierten Hersteller positioniert hat.
Auf Photokina im Fokus
Nach dem gelungenen Start peilt BHS Binkert im nächsten Schritt die Platzierung der Shooter-Taschen in der Fläche an, wobei alle Vertriebskanäle intensiv genutzt werden sollen. Auch auf der Photokina Ende September nimmt das Thema einen breiten Raum beim südbadischen Distributor ein. BHS Binkert hat dieses Mal doppelt so viel Standfläche vorgesehen wie bei früheren Auftritten in Köln.
Alle Informationen zu Produkten und Bezugsquellen gibt es unter www.shooterfamily.com
Pressekontakt:
Art Crash GmbH
Stefan Müller-Ivok
Weberstr. 9
D-76133 Karlsruhe
Tel. +49/721/94009-44
Fax +49/721/94009-99
E-Mail:
www.artcrash.com
Weitere Informationen:
BHS Binkert GmbH
Holger Palm
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12
D-79725 Laufenburg
Tel. +49/7763 928-0
Fax +49/7763 928-399
E-Mail:
www.bhsbinkert.de
Über BHS Binkert
Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg / Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT.
Das Unternehmen unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Schweiz wird vom Unternehmensstandort FL-Nendeln aus bedient. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Binkert beschäftigt 65 Mitarbeiter.
BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Navigationsgeräte, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte.
Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf Zubehör. Hier finden sich viele verschiedene Produktlinien in allen Geschäftsbereichen. Im Fokus stehen u.a. Foto-Objektive, TV-Möbel und ein umfassendes Angebot an funktionellen Taschen für Kameras/Camcorder, IT-Hardware und Audio-Player.
Internet: www.bhsbinkert.de
Kommentare
26.07.10
26. Jul 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Müller-Ivok, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3362 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3362 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!