PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tönnies sucht weiter Mitarbeiter


Von B.&C. Tönnies Fleischwerk GmbH & Co. KG c/o wbpr

Insbesondere Fleischerinnen und Fleischer gebraucht / Geschäftsführer Dierkes: "Wir stellen permanent ein und suchen vor allem Fachkräfte aus der Region."

Insbesondere Fleischerinnen und Fleischer gebraucht / Geschäftsführer Dierkes: "Wir stellen permanent ein und suchen vor allem Fachkräfte aus der Region." Weißenfels, 26.07. ...
Thumb Weißenfels, 26.07.2010 - Tönnies in Weißenfels wächst weiter! Und um dieses Wachstum abzusichern, sucht das Unternehmen wieder zusätzliche Fachkräfte wie auch ungelernte Kräfte aus der Stadt und der Region. "Wir suchen vor allem ausgebildete Fleischerinnen und Fleischer für die Zerlegung", sagt Geschäftsführer Reinhold Dierkes. Das Unternehmen hat seit einiger Zeit seine Personalprozesse umgestellt und stellt nun kontinuierlich neue Mitarbeiter in Weißenfels ein. "Wir sind jetzt sozusagen permanent auf Personalsuche. Denn es wird immer schwieriger, die geeigneten Fachkräfte in großer Zahl aus der Region zu rekrutieren", erläutert Dierkes. Neben den klassischen Personalanzeigen setzt das Unternehmen bei der Suche auch auf die gute Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit sowie den direkten Kontakt mit Schulen vor Ort, wo man sich schon früh um den eigenen Nachwuchs kümmern will. "Wir haben aktuell über 100 Azubis und bilden in den Berufen Lebensmitteltechniker, Mechatroniker, Groß- und Außenhandelskaufleute sowie Fleischer aus. Auch im kommenden Lehrjahr kommen hier wieder viele neue Jugendlichen hinzu. Aber das allein reicht nicht aus", sagt Dierkes. Entsprechend wird Tönnies nicht nur weiterhin selbst ausbilden und bereits ausgebildete Fachkräfte suchen, sondern zudem auch fachfremde Mitarbeiter einlernen. Dierkes: "Wir stellen gerne auch Menschen ein, die wir erst noch anlernen müssen. Voraussetzung ist, dass sie Spaß an der Arbeit haben und Einsatzbereitschaft mitbringen. Alles andere lernen Sie von uns." B.&C. Tönnies Fleischwerk GmbH & Co. KG c/o wbpr Markus Eicher Münchner Str. 18 85774 Unterföhring 089-99590621 www.toennies.de Pressekontakt: wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH Markus Eicher Münchner Str. 18 85774 Unterföhring markus.eicher@wbpr.de 089-99590621 http://www.wbpr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Eicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1890 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!