PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein Hund stirbt bei einem Autounfall


Von Puntobiz GmbH

Am Samstag haben zwei unangeleinte Hunde in Sulzbach einen Verkehrsunfall verursacht. Die Tiere rannten auf die Fahrbahn und stießen mit einem Fahrzeug zusammen. Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. ...
Thumb Am Samstag haben zwei unangeleinte Hunde in Sulzbach einen Verkehrsunfall verursacht. Die Tiere rannten auf die Fahrbahn und stießen mit einem Fahrzeug zusammen. Der Fahrer des Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Bei dem Zusammenstoß wurde einer der Hunde so stark verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Ein Sachschaden am Fahrzeug ist bei dem Unfall nicht entstanden. Laut deutschem Gesetz haften Hundehalter, deren Tiere einen Schaden verursachen zu 100% mit ihrem Privatvermögen. Im Beispiel eines Verkehrsunfalls können die finanziellen Belastungen, die auf den Halter zukommen sehr hoch sein. Neben der Sachschäden an Fahrzeugen können dabei schließlich auch Personenschäden entstehen, die in manchen Fällen sogar zur Invalidität der Unfallopfer führen können. Diese könnte die Zahlung einer Lebenslangen Rente an das jeweilige Opfer bedeutet. Hundehalter können sich durch eine passende Risikovorsorge in Form einer Hundehaftpflichtversicherung jedoch davor schützen. Auch wenn der eigene Hund bei einem solchen Unfall verletzt wird, können hohe Behandlungskosten durch die tierärztliche Versorgung entstehen. Auch eine Hundekrankenversicherung würde in einem solchen Fall den Halter finanziell schützen. Weiter Informationen rund um die Hundeversicherung: http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/index.html http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundehaftpflicht.php http://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hundekrankenversicherung.php Puntobiz GmbH Jessica Schumacher Immendorfer Str. 1 50354 Hürth jessica.schumacher@puntobiz.de 0223399076050 http://www.tierversicherung.biz

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jessica Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1665 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!