PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Gäste gewinnt man mit einem Mix aus „Emotionen“ und „Informationen“


Von VISh4 UG

Der Flashplayer VISh4Tourism - die Branchenlösung für Freizeit-Unternehmen paart Videobeiträge mit aktuellen Informationen zu einem fesselnden Online-Erlebnis.

Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit. Tourismus-Unternehmen müssen zukünftig Ihr Angebot und Ihre Inhalte über das Internet interessanter, emotionaler und somit attraktiver darstellen - und dies mit Ihren eigenen Videobeiträgen!
Thumb WINDACH, 27. Juli 2010. Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit. Tourismus-Unternehmen müssen zukünftig Ihr Angebot und Ihre Inhalte über das Internet interessanter, emotionaler und somit attraktiver darstellen - und dies mit Ihren eigenen Videobeiträgen! Das Werben um Gäste im Tourismus wird zunehmend schwieriger. Feriengäste informieren sich noch vor ihrer Buchungsentscheidung im Web, was eine Ferienregion, ein Hotel, die Gastronomie etc. zu bieten hat. Stimmen die Preise? Wie ist das Wetter? Welche Wellness-Angebote gibt es? Wie gestalte ich meine Freizeit? Durch die einfache Möglichkeit, Angebote im Internet genau miteinander zu vergleichen, sind Anbieter mit einer emotionaleren Internet-Präsentation den weniger ausgestalteten Angeboten wohl überlegen. Der neuartige Flash-Player VISh4-Tourism hilft Tourismus–Unternehmen bei der Verwirklichung ihres Hauptzieles - neue Gäste zu binden. Dies wird durch die geschickte Kombination von Informationen und Videobeiträgen ermöglicht. Die Darstellung erfolgt in einem neuartigen, in die Webseite des Tourismus-Anbieters eingebetteten interaktiven Mediaplayer. Dieser wurde für die speziellen Anforderungen der Tourismus-Branche entwickelt. So werden in ablaufenden Videos (z.B. über die Ferienregion, lokale Gastronomie oder andere regionale Videobeiträge) interaktive immer aktuelle Zusatzinformationen, wie beispielsweise Schneehöhen, Wassertemperaturen, freie Gästezimmer, Veranstaltungstermine etc. eingeblendet. Auf diese Weise bleibt die Aufmerksamkeit des Seitenbetrachters im laufenden Videobeitrag und beeinflusst diesen emotional. Die Besucher der Webseiten können zudem über in die Videos eingebettete Votings Ihre Meinung zu bestimmten Fragen abgeben (z.B. „Welche Wellness-Angebote nutzen Sie am liebsten?“). Die Ergebnisse einer solchen Marktbefragung dienen den Anbietern wiederum zur Optimierung ihrer Angebote. Über „Bookmarking“ werden die Seiten in das eigene Gästeprofil abgespeichert und mit Freunden geteilt, die „Send2Friend“-Funktion erlaubt dem Webseitenbesucher Inhalte (z.B. bestimmte Beiträge über die Ferienregion) an Freunde oder Bekannte per Email versenden. Damit wird die Reichweite und der Bekanntheitsgrad erhöht. VISh4-Tourism ist so konzipiert, dass die Betreiber von Tourismus-Webseiten keine technischen Integrationsarbeiten verrichten müssen. Mittels einer einfach zu bedienenden Anwendung im Internet können die Tourismus-Unternehmen ihre eigenen Videoinhalte selbstständig verwalten und per Knopfdruck in ihre eigenen Webseiten publizieren. Über VISh4: VISh4 ist ein engagiertes, junges Software-Unternehmen mit dem Focus Bewegtbild für Onlinemedien. Maxime dabei ist, kunden-orientierte Lösungen zu implementieren, die einen hohen Mehrwert sowohl für die Unternehmen, als auch für Ihre Zuseher zur Verfügung stellen. Gestützt wird diese Mission durch Markttrends und- Umfragen hinsichtlich neuer Technologien. Umfrageergebnisse zeigen: VISh4 ist auf dem richtigen Weg, denn: „Bewegte Bilder schaffen Emotionen, interessieren, polarisieren und erhöhen die Aufmerksamkeit“. Das Handeln von VISh4 wird geprägt durch den Leitspruch: „Ein Film sagt mehr als tausend Worte“. VISh4 entwickelt und vertreibt Softwaresysteme und SaaS-Lösungen in diesem Umfeld. Weitere Infos zu VISh4 finden Sie auf der Webseite des Anbieters: www.vish4.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Schlecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3467 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!