500 Bulldogs und Schlepper sowie über 1.000 Gäste beim 12. Bulldog- u. Oldtimertreffen des Bulldog-Club Langenpfunzen e.V., Rosenheim\r\n
Thumb Ein Bericht von Annette Engelhardt (Rosenheim/Oberb.) Mit seinem bereits 12. Bulldog-Oldtimer-Treffen veranstaltete der Bulldog-Club Langenpfunzen e.V. am Regenwochenende des 23.-25.07.2010 sein weit über die Grenzen Bayerns bekanntes und beliebtes Treffen der Traktoren-Enthusiasten aus dem In-und Ausland. Dabei wären sie besser mit Booten denn mit Ihren gepflegten Bulldogs und Schleppern zum Stelldichein, das als eines der Größten in Bayern gilt, nach Rosenheim-Langenpfunzen gekommen. Doch ständiger Dauerregen an den ersten beiden Veranstaltungstagen und eine Ausstellungswiese, die einem Wattenmeer gleichkam, konnte die Bulldogfreunde mit "Diesel im Blut" nicht schrecken. Sie kamen Alle! Manche Clubs reisten sogar mit über 10 Traktoren und Schleppern an. Mit knapp 1.000 Kilometern hatte Peter Schuster, der per Achse mit seinem Deutz aus dem holsteinischen Heede angereist kam, den längsten Weg zum beliebten Treckerfest. Gesichtet wurden auch die Lanzfreunde aus Sachsen sowie Dieselfreunde aus Hamburg, Tirol, Südtirol, der Emilia Romagna (Nord-Italien) und vom Bodensee. Aber auch aus den benachbarten Gemeinden wie Rott, Königsmoos, Amerang waren sie angereist. Letztlich konnte der Bulldog-Club Langenpfunzen etwa 500 Bulldogs, Schlepper, Oldtimer und gar eine original-funktionstüchtige Dampfmaschine, die schon vor über 70 Jahren von den Bauern zum Dreschen eingesetzt wurde, auf dem Veranstaltungsgelände begrüßen. Als der Wettergott am Sonntag endlich die Sonne scheinen ließ, riss der Besucherstrom nicht ab. Weiter über 1.000 Bulldogfans fanden sich ein. Die Mitglieder des Langenpfunzener Bulldog-Clubs, die ihr Fest viele Wochen lang ehrenamtlich in ihrer Freizeit akribisch vorbereitetet hatten, hatten nun alle Hände voll zu tun, die vielen interessierten Oldtimerfreunde zu informieren und kulinarisch mit Grillfleisch, Steckerlfisch und frischem Wiesnmaß der Rosenheimer Flötzinger-Brauerei bei volkstümlicher Live-Musik der Band Tacos zu verwöhnen. Nachdem Peter Berger, Erster Vorstand des Langenpfunzener Bulldog-Clubs, auf seine lockere und sympathische Art, Ehrungen verdienter Schlepperfreunde vorgenommen hatte und das Fest langsam ausklang, musste der Langenpfunzener Landwirt Josef Thum noch die Leistungsfähigkeit seines Bulldogs beweisen. Einige Aussteller des Teilemarktes hatten sich in der regendurchweichten Ausstellungswiese festgefahren und mussten - unter den fachkundigen Blicken vieler Schlepperfreunde - befreit werden. Trotz Regen, Matsch und nassen Füßen, war das 12. Bulldog-Treffen der Langenpfunzener erneut ein echtes Rosenheimer-Eventhighlight, welches - so ist es geplant - in zwei Jahren seine Fortsetzung mit der Nummer 13 findet (www.bulldogclub-langenpfunzen.de) Abdruck: um kostenlosen, honorarfreien Abdruck wird gebeten Kontakt: Bulldog-Club Langenpfunzen e.V. Peter Berger - Erster Vorstand St.-Georg-Straße 57 Telefon: 08031-82768 Web: www.bulldogclub-langenpfunzen.de E-Mail: Katja@Bulldogclub-Langenpfunzen.de Redaktion: Annette Engelhardt - freie Journalistin Mitglied im DFJV - Deutscher Fachjournalisten Verband Margeritenweg 2 , D- 83109 Großkarolinenfeld Tel: 08031/599978; FAX: - 599979; eMail: engelhardt@markenkonzepte.de A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH Annette Engelhardt Margeritenweg 2 83109 Großkarolinenfeld post@markenkonzepte.de 08031 599978 http://www.markenkonzepte.de