E-Commerce-Anbieter cleverbridge launcht neues Affiliate Center

Von cleverbridge

Das neue cleverbridge Affiliate Center bietet leistungsstarke Tools zur Steigerung der Konversionsrate

cleverbridge, globaler E-Commerce-Anbieter für digitale Produkte, launcht sein neues Affiliate Center mit leistungsfähigen Tools zur Optimierung der Interaktion zwischen Anbietern digitaler Produkte und ihren Affiliates.\r\n
Thumb Köln, 27. Juli 2010 - cleverbridge, globaler E-Commerce-Anbieter für digitale Produkte, launcht sein neues Affiliate Center und bietet nun leistungsfähige Tools zur Optimierung der Interaktion zwischen Anbietern digitaler Produkte und ihren Affiliates. Mit dem frischen neuen Look und Design, erhöhter Benutzerfreundlichkeit und einer Vielzahl von hilfreichen Funktionen vereinfacht das überarbeitete Affiliate Center die Verwaltung von Affiliate-Programmen. Neben der neu gestalteten Benutzeroberfläche bietet das cleverbridge Affiliate Center starke interaktive Tools zur Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Affiliates und ermöglicht den Einsatz der effifizientesten Marketing-Möglichkeiten. "Das cleverbridge Affiliate-Center geht weit über den simplen Zugriff auf Reports und das Generieren von Links hinaus. Es schließt die Kommunikationslücke zwischen Anbietern digitaler Produkte und ihren Affiliates auf der ganzen Welt, indem es umsatzsteigernde Ressourcen zugänglich macht," erklärt Christian Blume, CEO von cleverbridge. "Eine nahtlose Interaktion sorgt für eine geringere Fehleranfälligkeit und mehr Kreativität, was zu höheren Konversionsraten führt." Zu den neue Funktionen des Affiliate Centers gehören: 1. Optimierte Marketing-Tools: Anbieter können ihre Produkte direkt bei den Affiliates promoten und mit einer Vielzahl von Marketing-Materialien wie Banner- und Text-Vorlagen versehen: - Anbieter können für Affiliates Materialien für "Empfohlene Kampagnen" zur Auswahl hochladen und eine Vielzahl von zusätzlichen Banner- oder Textkampagnen hinterlegen. - Im Affiliate Center erstellte Links enthalten automatisch Affiliate-IDs - so wird die Auszahlung ganz einfach. - Anbieter sparen Zeit durch die Zuordnung von Affiliates zu bestimmten Produkten oder Promotions. - Anbieter können dynamische Banner in HTML erstellen, die Affiliates direkt auf ihre Websites kopieren können. - Affiliates können in wenigen Sekunden mühelos Links erzeugen. 2. Hochentwickeltes Paid Search Tracking: Einfache Überwachung von Pay-per-Click-Kampagnen wie Google Adwords. 3. Affiliate-Management: Mit nur einem intuitiven System alles organisieren, was Anbieter und Affiliates brauchen, um effektiv kommunizieren zu können: - Spezifische Vertragsinhalte für verschiedene Geschäftsbeziehungen verwalten. - Affiliates können sich sowohl anbieterspezifische als auch anbieterübergreifende Informationen anzeigen lassen und einfach zwischen beiden Ansichten wechseln. 4. Zusätzliche Reports mit mehr Flexibilität: HTML-und Flash-basierte Reports können als Tabellen oder CSV- Dateien exportiert werden: - Kampagnen mithilfe von umfassenden Sales-Daten sortiert nach Affiliate detailliert auswerten. - Mit Umsatz- und Trackingreports die umsatzstärksten Kampagnen ermitteln. - Mit Parameter-basiertem Reporting festgelegte Attribute bestimmten URLs zuweisen und effizienter tracken. - Performance von mehreren oder einzelnen Anbietern und Affiliates ansehen. "Die Vielfalt an Echtzeit-Reportings ermöglicht einen schnellen Überblick über den Stand eines Affiliate-Programms", so Blume. "Mit der neuen Reporting-Funktion werden Strukturen und Trends deutlich sichtbar. Die Verfügbarkeit derart detaillierter Daten unterstützt sowohl Anbieter als auch Affiliates dabei, kompetente strategische Entscheidungen zu treffen." cleverbridge arbeitet mit einer Vielzahl von Anbietern und Affiliates auf der ganzen Welt zusammen. Das cleverbridge Affiliate-Programm ist Teil einer umfassenden Partner-Management-Lösung, die nicht nur Beziehungen zu Affiliates, sondern auch zu Resellern, Großhändlern, ASPs, Großkunden, OEMs und anderen unterstützt. "Unser Affiliate-Programm ist ein integraler Bestandteil unseres Geschäfts ", sagt Marcus Chung, Executive Vice President von Malwarebytes. "Mit dem cleverbridge Affiliate-Center können wir unser Affiliate-Programm ganz einfach verwalten, weil es sämtliche Informationen innerhalb einer einzigen Plattform umfasst. Außerdem sind wir in der Lage, mit Menschen zu kommunizieren, die wir sonst aus zeitlichen und personellen Gründen nicht erreichen könnten. Und das wird immer wichtiger, je mehr unsere Firma wächst. Wir haben auf das innovative Affiliate-Programm von cleverbridge gebaut - und unsere Erwartungen wurden übertroffen." cleverbridge Stephanie Duesing 360 N. Michigan Ave. Suite 1900 60601 Chicago, Illinois, 60601-3805 duesing@cleverbridge.com +1.312.922.8693 x3293 http://www.cleverbridge.com/?scope=contact&progress=mediainquiries