PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Natürliche Fruchtenergie von ANGEL in der Premium-Glasflasche


Von O-I Europe

O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie

O-I produziert neues Flaschendesign exklusiv für die Gastronomie Düsseldorf, 27. Juli 2010 - Es sind die ersten "Bio"-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. ...
Thumb Düsseldorf, 27. Juli 2010 - Es sind die ersten "Bio"-zertifizierten Energy-Fruchtsäfte: ANGEL Natural Energy BIO in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Diese Produkte der ANGEL Drink GmbH aus Berlin sind nun für die Gastronomie exklusiv in Glasflaschen erhältlich. Der Premium-Energy Drink wird in 250ml-Weißglasflaschen von O-I abgefüllt, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasbehältern. Noch dominieren bei den Energy Drinks andere Verpackungsmaterialien, doch O-I konnte mit der ANGEL Drink GmbH bereits den zweiten Getränkehersteller von den Vorteilen einer Glasverpackung überzeugen. Dies gelang dem Flaschen-Produzenten einerseits über das Design, andererseits über die Materialeigenschaften. "Wir haben die Weißglasflasche mit Kronkorkenverschluss als Zylinder entwickelt. Sie hat abgerundete Schultern und einen extrem kurzen Hals", erklärt Lars Moche, Vertriebsmitarbeiter beiO-I. Die Standardform von O-I erhält zudem eine aufwendige Dekoration in Form einer mattweißen Beschichtung und eines No-Label-Etiketts. Dies gibt dem Design eine individuelle Note. Die transparenten Haftetiketten werden als Pressure Sensitive Label (PSE) mit Hitze auf die Flasche aufgebracht. Dadurch können sie feiner bedruckt werden als die eigentliche Glasoberfläche der Flasche. Stil-orientierte Zielgruppe Neben dem Design überzeugten Anja Bettin, die Geschäftsführerin des Berliner Getränkeherstellers, auch die besonderen Eigenschaften des Verpackungsmaterials Glas: "Die Glasflasche entspricht der Natürlichkeit unseres Produkts und dem Bio-Aspekt, weil das Material den Geschmack bewahrt und den Inhalt vor äußeren Einflüssen schützt", sagt sie. Wichtig sei auch, dass die Flaschen zu 100 Prozent recycelt werden können und deshalb sehr umweltfreundlich sind. Diese Kombination aus Bio-Energy-Fruchtsaft und einer exklusiven, nachhaltigen Verpackung stellen derzeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal dar, ist sich die ANGEL-Geschäftsführerin sicher. "Wir wenden uns damit an eine stil- und genussorientierte Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität der Inhaltsstoffe legt." Die Weißglasflasche für die Bio-Energy-Fruchtsäfte ist das erste gemeinsame Projekt von ANGEL und O-I. "Wir haben uns für O-I als Flaschenproduzent entschieden, weil das Unternehmen so flexibel ist und unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird", sagt Anja Bettin. Die Entwicklung des Projektes sei bisher gut verlaufen. ANGEL habe bereits sehr positive Reaktionen auf den Geschmack der Getränke und das Design der Flaschen bekommen. Erfolgsmeldungen dieser Art sind auch für O-I eine wichtige Bestätigung: "Wir sehen es als Beweis dafür", sagt Lars Moche, "dass wir auf dem richtigen Weg sind, der ökologischen Glasverpackung im Segment der alkoholfreien Getränke zu größeren Marktanteilen zu verhelfen." In Glasflaschen erhältlich sind die ANGEL Natural Energy BIO Fruchtsäfte in den Geschmacksrichtungen Granatapfel und Schwarze Johannisbeere. Sie werden seit Mai 2010 zunächst exklusiv in ausgewählten Gastronomiebetrieben und Hotels in Hamburg und Berlin angeboten. Weitere Informationen zu dem Produkt finden Sie unter www.ANGEL-drink.com. O-I Europe Matthias Warneke Goethestrasse 75 40237 Düsseldorf +49 (0) 211 932 2455 http://www.o-i.com Pressekontakt: crossrelations GmbH Janina Wermter Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf janina.wermter@crossrelations.de 0211 / 88 27 36 16 http://www.crossrelations.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Janina Wermter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3545 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!