PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Führendes Analystenunternehmen stuft Thunderhead als "Cool Vendor" ein


Von Thunderhead

Gartner-Bericht beleuchtet Anbieter mit innovativen, richtungsweisenden und spannenden Lösungen und Technologien

Gartner-Bericht beleuchtet Anbieter mit innovativen, richtungsweisenden und spannenden Lösungen und Technologien London, 27. ...
Thumb London, 27. Juli 2010 - Thunderhead, ein weltweit führender Anbieter von Kundenkommunikationsmanagement-Software, gibt bekannt, dass das Unternehmen von Gartner in die Liste der so genannten "Cool Vendors" aufgenommen wurde. Dieses Prädikat vergibt das Marktforschungsunternehmen an innovative Anbieter, auf die im aktuellen Gartner-Bericht "Cool Vendors in CRM Marketing, 2010"1 näher eingegangen wird. "Selbst wenn Unternehmen derzeit noch nicht zu einer bestimmten Investitionsmaßnahme bereit sind, sollten sie die für ihr Geschäftsfeld relevanten Innovationen näher beleuchten, um neue Ideen zu erhalten und die Konzepte, die den Lösungsansätzen entsprechender Anbieter zugrunde liegen, besser zu verstehen", so die Empfehlung der Autoren Adam Sarner, Kimberly Collins und Bill Gassman. Thunderhead NOW ist eine Kundenkommunikationsmanagement-Software, mit der Marketingabteilungen in der Lage sind, in hohem Maße personalisierte Kundenkommunikationsdokumente zu erstellen und den individuellen Präferenzen der Kunden gerecht werden können, indem unterschiedlichste Kommunikationsmedien unterstützt werden. Dies reicht von gedruckten Dokumenten über das Web bis hin zur Kommunikation per Smartphone, E-Mail oder auch Fax. Als integrierte Plattform der Enterprise-Klasse ermöglicht Thunderhead NOW die Massenproduktion von Batch-Druckdokumenten und unterstützt sowohl interaktive Echtzeit-Anwendungen als auch On-Demand-Applikationen. Die Software von Thunderhead wird bereits von vielen führenden Unternehmen, Finanzdienstleistern und staatlichen Organisationen eingesetzt, darunter Bank of America, Allianz, SAGA, HSBC, BUPA, Skandia, Deutsche Bank und der US-Bundesstaat Indiana. Weltweit kann das Unternehmen derzeit mehr als 200 erfolgreiche Implementierungen vorweisen. "Wir fühlen uns geehrt, von Gartner als "cooler" Anbieter von CRM-Marketing-Lösungen ausgezeichnet worden zu sein. Wir betrachten dies als Bestätigung unserer Zielsetzung, Marketingabteilungen bei der Optimierung ihrer Kundenkommunikation zu helfen, um auf diese Weise einen Beitrag zur Förderung der Kundentreue und zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit von Kundenbeziehungen zu leisten", sagt Glen Manchester, Chief Executive Officer bei Thunderhead. "Trotz des immer schwierigeren Wettbewerbs- und Regulierungsumfelds müssen unsere Kunden weiterhin in der Lage sein, die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Format mit den richtigen Informationen zu versorgen - und zwar nicht nur zuverlässig, sondern auch in nachprüfbarer und kosteneffektiver Weise. Mit Thunderhead NOW bieten wir seit 2003 eine innovative Software an, die all dies ermöglicht und dafür sorgt, dass die entsprechenden Prozesse überschaubar bleiben. Eigentlich müsste man deshalb eher unsere Kunden als "cool" bezeichnen, weil sie erkannt haben, welches Potenzial in unserer Technologie steckt." Thunderhead NOW ist so konzipiert, dass Endbenutzer auch ohne technische Kenntnisse in der Lage sind, mithilfe von Geschäftsregeln und Mustervorlagen Dialoge zu erstellen und zu verwalten. Zudem kann dabei auch auf Ressourcen aus anderen führenden CRM- und BPM-Lösungen (Customer Relationship Management bzw. Business Process Management) zurückgegriffen werden. Über eine zentrale webbasierte Plattform stellt Thunderhead Analyse- und Collaboration-Tools zur Verfügung, die nicht nur die Voraussetzungen für eine stärkere Mitwirkung unterschiedlicher Abteilungen schaffen, sondern auch detailliertere Einblicke in die Effektivität von Kommunikationsprozessen liefern. Darüber hinaus werden in der Plattform alle Kommunikationsvorgänge zu einem Kunden sowie die dazugehörigen Marketinginformationen festgehalten, um die Kommunikation bei jeder weiteren Interaktion noch weiter zu personalisieren und in den jeweiligen Kontext einzubetten. Gartner "Cool Vendors in CRM Marketing, 2010" von Kimberly Collins, Bill Gassman und Adam Sarner, 5. April 2010. Erklärung zum Begriff "Cool Vendor" Informationen zum Auswahlverfahren Die von Gartner erstellte Liste von Anbietern aus einem bestimmten Technologiebereich erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern soll interessante, neue und innovative Anbieter, Produkte und Dienstleistungen hervorheben. Gartner übernimmt keinerlei - weder ausdrückliche noch stillschweigend einbegriffene - Gewähr für diese Untersuchung; dies gilt auch für jedwede Zusicherung der Verkaufstauglichkeit oder Eignung dieser Untersuchung für einen bestimmten Zweck. Gartner versteht unter einem "Cool Vendor" ("cooler" Anbieter) ein Unternehmen, das Technologien bzw. Lösungen anbietet, die sich durch innovative Merkmale auszeichnen (d. h. mit deren Hilfe der Anwender etwas erreichen kann, was ihm zuvor nicht möglich war), richtungsweisenden Charakter haben ( d. h. praktische Auswirkungen auf das Geschäftsleben haben und nicht nur Technologien um ihrer selbst willen darstellen) und faszinierend sind (d. h. in den letzten ca. sechs Monaten Gartners Interesse bzw. Neugier auf sich ziehen konnten). Thunderhead Melina Mathieu 720 Centennial Court WD63SY Elstree, Hertfordshire mmathieu@Thunderhead.com 044 (0) 8451 309 340 http://www.thunderhead.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Melina Mathieu">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melina Mathieu, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 636 Wörter, 5236 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!