Reisetrend Städtetrip

Von Solegro GmbH

Beliebte Ziele für junge Leute

Städtetrips sind der momentane Trend, wenn es ums Reisen geht. Doch bei der großen Auswahl die sich bietet, fällt die Wahl doch schwer.
Thumb Im Zuge allgemeiner Dienstleistungsverbesserung im Bereich Reiseanbieter wurde innerhalb der Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen kürzlich eine Reihe von Umfragen gestartet. Zu Beginn der umfassenden Erhebung lautete die Frage: Was ist das beliebteste Ziel für Städtetrips? Nach einer Auswertung der Ergebnisse ließ sich im Anschluss folgendes Ranking der 5 Top-Ziele ableiten: Ungeschlagen auf Platz 1 der Liste: New York – the City that never sleeps. Gut ein Drittel der Befragten würden ohne zu zögern einen Flug in die USA buchen um sich den berühmten „Big Apple“ einmal aus nächster Nähe anzuschauen. Ungefähr gleich auf, lagen auf Platz 2 und 3 die berühmtesten Metropolen Europas, Paris und London, wobei die Stadt an der Seine einen minimalen Vorsprung genoss. Eine Entscheidung ist aber auch zugegebener Maßen nicht leicht, denn sowohl die englischen als auch die französische Hauptstadt haben so manche Attraktion, zu bieten: Big Ben oder Eiffelturm, Westminster Abbey oder Notre Dame, Buckingham Palace oder Versailles. Wer hier die Wahl hat, hat die Qual. Platz vier ging an die zweit größte Stadt Spaniens, kein Wunder, liegt Barcelona doch direkt am Mittelmeer, das nach einer ausgiebigen Sight-Seeing-Tour, bei der man unter anderem die berühmten Bauten des Architekten Antoni Gaudí bewundern kann, zum Sonnen und Baden einlädt. Eine Überraschung findet sich auf Platz 5 der Top-Liste: Prag, die goldene Stadt an der Moldau bildet das glanzvolle Schlusslicht dieses Rankings. Und wer je die erleuchtete Karlsbrücke bei Nacht gesehen hat, den sollte die Beliebtheit der mehr als geschichtsträchtigen Stadt nicht weiter verwundern. Unternehmen wie der junge und innovative Reiseanbieter Solegro, der sich explizit auf die Wünsche junger Reisender eingestellt hat, wollen die aus der Umfrage gewonnenen Erkenntnisse konstruktiv verwerten, um sicher zu stellen, dass ihre Kunden auch weiterhin so zufrieden sind wie bisher. Ein Blick auf die Angebotsliste von Solegro.de zeigt, dass dieser Vorsatz tatsächlich umbesetzt wird.