Critical Path beruft William Smartt zum Executive Vice President und Chief Financial Officer

Von Critical Path GmbH

München, 02. Dezember 2003 – Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH), Anbieter von Internet-Kommunikationslösungen, gab heute bekannt, dass William Smartt, ein Finanzexperte mit über 20 Jahren Erfahrung als Chief Financial Officer, mit sofortiger Wirkung zum Executive Vice President und Chief Financial Officer ernannt wurde. Er übernimmt diese Verantwortung von Paul Bartlett, der seit Februar 2003 als Chief Financial Officer und seit August 2003 als Chief Operating Officer für Critical Path tätig war. Mr. Smartt ist direkt William McGlashan jr., Chairman und Chief Executive Officer, unterstellt.
Thumb Mr. Smartt verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Finanzmanagement und Unternehmensführung. Als Executive Vice President und Chief Financial and Administrative Officer von DHL Airways führte er den Aufbruch der Firma in die Ära des E-Commerce und hatte die Verantwortung für eine Vielfalt von Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Personalwesen und IT, in der Rechtsabteilung sowie beim Risikomanagement und bei den Sicherheitsbelangen der Fluggesellschaft und des Netzwerks. Davor hatte Mr. Smartt den Posten des CFO sowohl bei der Ingres Corporation, die er vom Start-up zu einem Jahresumsatz von 200 Millionen Dollar führte, als auch bei der Di Giorgio Corporation inne, einem multinationalen „Fortune 500“-Großkonzern mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde Dollar. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats von Versata, einem börsennotierten Software-Unternehmen, und dort Vorsitzender des Bilanzprüfungsausschusses. Mr. Smartt ist Wirtschaftsprüfer (Certified Public Accountant) und hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität Berkeley (Kalifornien, USA). „Wir sind hocherfreut darüber, eine so erfahrene und hochkarätige Führungskraft wie Bill Smartt bei Critical Path willkommen heißen zu dürfen“, sagt William. McGlashan. „Seine nachgewiesenen Leistungen als überzeugende und disziplinierte Führungspersönlichkeit im Bereich der Unternehmensfinanzen, die die Fähigkeit mitbringt, Kosten konsequent zu kontrollieren und dabei das Wachstum eines global tätigen Unternehmens zu fördern, werden für Critical Path von hohem Wert sein.“ Weitere Informationen über Critical Path finden Sie auf www.criticalpath.net.