Leinen los und auf zu Mittelmeer-Kreuzfahrten mit tolle-kreuzfahrten.de

Von Reisebüro Schröder GmbH

Thumb Der Name hält was er verspricht. Das werden tolle Kreuzfahrten, denn die Auswahl an Schiffsreiserouten auf Mittelmeer-Kreuzfahrten kann vielfältiger kaum sein. Die schönsten Routen einer Mittelmeer-Kreuzfahrten bietet www.tolle-kreuzfahrten.de seinen Passagieren in spe. Das Mittelmeer verspricht stets angenehme Temperaturen, einen ausgewogenen Seegang und vor allem jede Menge toller Landschaften und herrliche Städte und Häfen entlang der Mittelmeerküste. Mittelmeer-Kreuzfahrten stehen bei vielen Passagieren auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben, denn auf den Mittelmeer-Kreuzfahrten gibt es auf jedem Landausflug eine Menge zu sehen und viele Gelegenheiten die kulinarischen Hochgenüsse der Mittelmeer-Länder zu genießen. Eine der Mittelmeer-Kreuzfahrten entführt die Passagiere in den östlichen Teil des Mittelmeeres. Die Mittelmeer-Schiffsreise startet im wunderschönen Venedig. Hier bleibt den Passagieren bevor sie an Bord des Schiffes gehen noch Zeit über den berühmten Markus Platz zu flanieren oder auch die unzähligen Wasserwege zu erforschen. Das Schiff verlässt den Hafen von Venedig und hält Kurs auf das italienische Bari an der Adria. Hier laden die Festung Bari sowie die wunderschöne Kathedrale San Sabino ein entdeckt zu werden. Nun steuert das Schiff in Richtung Griechenland. Es legt den Anker vor der bekannten Stadt Olympia, Namensgeberin der olympischen Spiele. Hier wurden in der antike die olympischen Spiele ausgetragen und der damalige Austragungsort kann auch heute noch besichtigt werden. Ein Muss für jeden Besucher auf dieser Mittelmeer-Schiffsreise. Weiter geht es in Richtung Izmir in der Türkei, dem bereits dritten besuchten Land während dieser Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer. Am zweitgrößten Hafen der Türkei legt das Schiff an und entlässt die Passagiere für einen interessanten Landgang mit bunten Märkten, altertümlichen Bauten und modernen Cafés. Als nächste Station steht die amtierende Kulturhauptstadt Europas und die Hauptstadt der Türkei auf dem Plan, Istanbul. Die Stadt am Bospurus, die einen besonderen Status durch die Dazugehörigkeit zu zwei Kontinenten genießt, ist immer wieder eine Reise wert. Die Anreise via Schiff ist natürlich die schönste Variante diese vielfältige und mit reichlich Sehenswürdigkeiten bestückte Stadt zu besuchen und zu erkunden. Die Eindrücke können bei einem anschließenden Tag auf See gesammelt werden und während der Erholung Revue passiert werden. Entlang waldbehangener Küstenhänge führt der Weg schließlich nach Dubrovnik, der Perle der Adria. Und das die kroatische Stadt ihren Namen zu Recht trägt sieht man schon beim Einlaufen in den Hafen. Alte Stadtmauern umsäumen die wohl schönste Stadt des Mittelmeerraumes. Die gesamte Altstadt wurde von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt. Nach Beendigung dieses einmaligen Landausfluges ins schöne Dubrovnik verlässt das Schiff den Hafen in Richtung Heimathafen Venedig. Das Schiff Costa Serena der bekannten Costa Flotte steht den Passagieren für ihre Mittelmeer-Kreuzfahrt zur Verfügung. Nach erlebnisreichen Tagen auf den Landausflügen ist das Schiff genau richtig, denn nach einem Besuch im großzügigen Samsara Spa Bereich kann man das Wort Entspannung neu definieren. Es stehen des weiteren an Bord der Costa Serena ein tolles Fitnesscenter, Sauna und ein türkisches Dampfbad zur vollständigen Entspannung bereit. Den Abend kann man sich in den vielen Bars oder Restaurants versüßen. In der bordeigenen Diskothek kann bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden, aber auch tolle Live-Shows werden den Passagieren geboten. Die Unterbringung während dieser einzigartigen Mittelmeer-Schiffsreise erfolgt in Innen- und Außenkabinen, wahlweise mit Balkon. Weiterführender Link: http://www.tolle-kreuzfahrten.de/kreuzfahrten-regionen/mittelmeer-kreuzfahrten.html Daten zum Unternehmen: TUI ReiseCenter Reisebüro Schröder GmbH www.tolle-kreuzfahrten.de Geschäftsführer Lutz Schröder Olvenstedter Platz 2 D-39108 Magdeburg Tel: + 49 (0) 391 733 59 58 Fax: + 49 (0) 391 732 98 27 E-Mail: info@reisecenter-magdeburg.de Internet: http://www.tolle-kreuzfahrten.de Pressekontakt: Agentur Cross Over Point Online & Internetagentur Web: http://www.crossoverpoint.de E-Mail: td@crossoverpoint.de Carl-Miele-Str. 4 38112 Braunschweig Herr Thomas Döhler Tel.: +49 (0) 531 310 20 41 Fax: +49 (0) 531 310 20 41 Unternehmensprofil: Seit mehr als 20 Jahren besteht bereits die Reisebüro Schröder GmbH mit zwei Filialen in Magdeburg. Als Hauptsitz dient das Reisebüro Schröder am Olvenstedter Platz. Franchise - Partner der TUI ist das TUI ReiseCenter in dem Magdeburger Allee-Center. Beide Büros sind seit jeher spezialisiert auf außergewöhnliche Kreuzfahrten. Sie finden bei uns ständig aktuelle und tolle Angebote von Reedereien wie Costa Kreuzfahrten, MSC Kreuzfahrten, AIDA, Hansa Kreuzfahrten, TUI Cruises und vielen mehr. Ein Vorteil bei unserer Beratung ist, dass unsere Mitarbeiter viele der Kreuzfahrtschiffe, Reedereien und Routen persönlich kennen. Sie sind Ihnen bei der Planung Ihrer perfekten und einmaligen Kreuzfahrt sehr gern behilflich!