Frische Urlaubsmöglichkeiten auf dem Hintertux-Gletscher

Von Reisen.de Service GmbH

Faszinierende Eiswelten im Hochsommer

Thumb Für echte Ski-Enthusiasten ist ein Ganzjahres-Skigebiet wahrscheinlich das Paradies auf Erden. Am österreichischen Hintertux-Gletscher wird dieser Traum zur Realität. Das Reiseportal www.reisen.de stellt das Urlaubsziel vor. Gerade im Hochsommer bei fast unerträglichen Temperaturen dürfte ein Reiseziel auf einer Höhe von bis zu 3.250 Metern über dem Meer für viele verlockender klingen als Reisen in den sonnigen Süden. Die Eiswelt des Hintertux-Gletschers hat da eine Menge zu bieten. Auf 1.500 Metern liegt das Hoteldorf Hintertux (http://www.reisen.de/hotelcategory/index/id/9804/name/Hintertux/). Die Hotels des Ortes sind nicht mehr nur auf Wanderer und Skifahrer ausgerichtet. Das Hotel Hintertux, ein Berghof, bietet zum Beispiel anspruchsvolle Angebote zum Wohlfühlen und Entspannen. Unter anderem ein römisches und ein Sole-Dampfbad sowie ein Kneipp-Tretbecken. Und das bei einer traumhaften Aussicht. Jeder, der hier ein Zimmer anbietet, hat es nach Möglichkeit zum Gletscher ausgerichtet, um einen unvergleichlichen Panoramablick zu ermöglichen. Sich direkt auf den Gletscher zu begeben ist natürlich weitaus abenteuerlicher als nur den Panoramablick zu genießen. Die Strecke auf den Gletscher wird mit einer Bergbahn bewältigt. Auf dem Weg zu der Seilbahn liegt Europas höchstgelegenes Thermalbad, das mit 19 Grad allerdings vergleichsweise frisch ist. Mit der Seilbahn gelangen die Gletschertouristen über zwei Zwischenstationen auf den Gipfel in 3.250 Metern Höhe. Von hieraus ist es möglich einen halbstündigen Abstieg in eine Gletscherspalte zu wagen und die faszinierende Eiszapfenwelt zu bestaunen. Für Kinder gibt es auf dem Gipfel einen „Gletscherflohpark“ mit Schneekarussell und Schneeschlauch-Rutschbahn. Weitere Informationen: http://www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1055/ Kontakt: Reisen.de Service GmbH Lisa Neumann Bouchéstraße 12 12435 Berlin Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.