Online-Hörbücher zu 26 Philosophen

Von Academy NOW Internet Lernportal GmbH

Philosophie muss nicht trocken sein. Academy NOW präsentiert interaktive Online Hörbücher zu 26 Philosophen. Locker und spannend gehaltene Vorträge des renommierten Universitäts-Professors Konrad Paul Liessmann sowie interaktive Selbsttests vertiefen das Wissen auf unterhaltsame Art. Wer einmal hineinschnuppern möchte: das erste Online-Hörbuch dieser Reihe ist gratis!
Thumb Academy NOW präsentiert eine Serie von interaktiven Online-Hörbüchern zu 26 Philosophen, von Aristoteles bis zu Michel Foucault. Diese Online-Hörbücher basieren auf einer Reihe von halbstündigen Vorträgen, die Konrad Paul Liessmann, Professor für Philosophie an der Universität Wien, für den Österreichischen Rundfunk aufgezeichnet hat. Jedes Online-Hörbuch enthält Handouts zu den Audio-Vorträgen, dazu interaktive Selbsttests, Links zu Webressourcen und Buchtipps. Für Diskussionen zu den Inhalten stehen Diskussionsforum und Chat zur Verfügung. Einer der ersten Benutzer formuliert in seinem Erfahrungsbericht: „Schneller und unterhaltsamer bekommt man nirgendwo Überblickswissen zu Leben und Werk der wichtigsten Philosophen.“ In der Serie erscheinen Online-Hörbücher zu folgenden Philosophen (in chronologischer Reihenfolge): Platon, Aristoteles, Aurelius Augustinus, Petrus Abaelardus, René Descartes, Baruch de Spinoza, Thomas Hobbes, David Hume, Jean-Jacques Rousseau, Immanuel Kant, Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Arthur Schopenhauer, Sören Kierkegaard, Karl Marx, William James, Friedrich Nietzsche, Georg Simmel, Edmund Husserl, Ludwig Wittgenstein, Martin Heidegger, Günther Anders, Karl R. Popper, Theodor W. Adorno, Jean-Paul Sartre, Hannah Arendt, Michel Foucault. Der Vortragende: Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Konrad Paul Liessmann, geb. 1953 in Villach, Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Wien, Professor am Institut für Philosophie der Universität Wien, Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist. Zahlreiche wissenschaftliche und essayistische Veröffentlichungen zu Fragen der Ästhetik, Kunst- und Kulturphilosophie, Gesellschafts- und Medientheorie, Technikphilosophie, Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts. Das erste Online-Hörbuch der Serie ist komplett gratis. Wer’s ausprobiert, lernt nicht nur sein wahrscheinlich erstes Online-Hörbuch kennen, sondern erfährt auch gleich was es mit dem ominösen Kategorischen Imperativ auf sich hat ;-) http://www.nowportal.com/fc/course.cfm?course=ftuddykpp&test=no Ein Online-Hörbuch kostet 7 Euro. Man kann aber auch die ganze Serie abonnieren und erhält dann jede Woche einen neuen Vortrag. Im Abo kostet das einzelne Online-Hörbuch sogar nur 3,50 Euro. Academy NOW, Internet Lernportal GmbH, ist mit rund 50.000 registrierten Benutzern und mehr als 1.000 Online Kursen aus den Bereichen Sprachen, Business und EDV der größte Fachhandel für e-Learning Produkte auf dem deutschsprachigen Markt. Über 600 veröffentlichte Erfahrungsberichte belegen die Zufriedenheit der Kursteilnehmer. Jeder Kurs kann gratis getestet werden, denn Academy NOW ist überzeugt von der Qualität seiner Kurse. Ansprechpartner Presse: karola.foltyn-binder@academynow.com Academy NOW Internet Lernportal GmbH 1060 Wien, Mariahilfer Strasse 123, Tel +43-1-59999-236, Fax +43-1-59999-235 http://www.academynow.com