Software- und Client-Management: Aktuelle Anforderungen und Lösungen
Von NetSupport GmbH
NetSupport hält Fachvortrag auf den NT-Anwendergruppentreffen für IT-Profis
OSTFILDERN, 14. Juni 2001 - Security, Software- und Client-Management, Windows XP - diese
Themen stehen im Mittelpunkt der 13. NT-Anwendergruppentreffen für IT-Profis vom 18. bis 21. Juni. Die Treffen finden statt in München am 18.6., Zürich (19.6.), Böblingen (20.6.) und Köln (21.6.).
Neben Unternehmen wie Microsoft oder EMC zählt auch die NetSupport GmbH, Ostfildern, zu den
Referenten. NetSupport ist durch Geschäftsführer Markus Förster und Consultant Frank Schulz
vertreten.
Die beiden Desktop-Management-Experten werden Fachvorträge zum Thema Software- und Client-
Management mit NetInstall halten und dazu technische Lösungen präsentieren. NetInstall ist der jüngsten Studie der Fraunhofer Technologie-Entwicklungsgruppe zufolge das führende
betriebssystemunabhängige Remote Software Administration Tool für Laptops, Thin- oder Fat-Clients in Deutschland.
Förster und Schulz geben einen Überblick über NetInstall 5.5, in dem die Bereiche
Betriebssysteminstallation, Software-Distribution, Software-Maintenance und Client-Management ausführlich diskutiert werden. Anhand der Enterprise Edition von NetInstall erläutern die Netzwerkspezialisten zudem die zusätzliche Funktionalität und Skalierbarkeit der
Softwareverteilungslösung, wie LAN-, Remote- oder Offline-Support und WindowsTerminalServer-
Unterstützung.
Die kostenfreien NT-Anwenderveranstaltungen dienen dem praxisnahen Erfahrungsaustausch
zwischen Herstellern und Anwendern und richten sich primär an System-Administratoren,
Netzwerkbetreuer und IT-Entscheider.
Alle Journalisten und Kongressteilnehmer sind herzlich zu den Vorträgen eingeladen.
NetSupport GmbH
Die NetSupport GmbH hat sich auf die Entwicklung von Administrationssoftware sowie auf Netz-
werk-Consulting spezialisiert, wobei die systematische Vereinfachung der Netzwerk-Administration im Vordergrund steht. Die Mitarbeiter verfügen über umfangreiches Know-how im Bereich Software-Entwicklung und in der Integration von Software in Netzwerke. Dafür stellt das Unternehmen mit Sitz in Ostfildern ein individuell auf Unternehmensbedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungsangebot zur Verfügung, das durch leistungsstarke und durchdachte Softwareprodukte ergänzt wird. Flagg-
schiff der Produktpalette ist die von NetSupport entwickelte Software-Management-Lösung NetInstall, die einen funktionellen Schwerpunkt auf das Client-Management legt. NetInstall ist bei führenden Unternehmen wie der Siemens AG, der Dunlop GmbH, der Wrigley GmbH, der Hoechst AG oder der Bayer AG im Einsatz. Zu NetSupport Vertriebspartnern zählen unter anderem GE CompuNet, EINSTEINet sowie COC AG. NetSupport ist Microsoft Certified Partner.
Kommentare
14.06.01
14. Jun 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Romy Weinert, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2727 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2727 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!