basycs GmbH entwickelt modulare und flexible Service-Produkte

Von basycs GmbH

Maßgeschneiderte Services für effiziente und individuelle IT-Lösungen

Der IT-Systemintegrator basycs GmbH hat sein Dienstleistungsangebot in den Bereichen SAP-Services, IBM-Services, Managed Services und Management Consulting um modulare und flexibel einsetzbare Service-Produkte erweitert.
Thumb Diese unterstützen Unternehmen wirkungsvoll dabei, die Effizienz und Performance ihrer SAP-Anwendungen und IBM-Infrastrukturen nachhaltig zu steigern und ihre IT-Systeme exakt an die bestehenden Geschäftsanforderungen anzupassen. Zugleich können Firmen mit den Service-Produkten von basycs Risiken bei IT-Projekten drastisch verringern und dadurch im Ergebnis auch die IT-Betriebskosten reduzieren. „Effiziente, stabile und bedarfsgerechte Kundenlösungen sind heute ein wichtiger Wettbewerbsfaktor und aus dem IT-Business nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig stehen die IT-Organisationen vor der Aufgabe, den Wertbeitrag der IT zu erhöhen“, erklärt Dieter Huber, Geschäftsführer der basycs GmbH. „Mit unseren modular aufgebauten und kosteneffektiven Service-Produkten können Unternehmen diese Anforderungen bestmöglich umsetzen. Eine effiziente IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse trägt zur Wertsteigerung der Unternehmen in erheblichem Maße bei.“ In enger Zusammenarbeit mit den Kunden erarbeitet der IT-Systemintegrator individuelle IT-Lösungskonzepte und setzt diese zügig, kosteneffizient sowie auf Basis maßgeschneiderter Services um. Möglich ist dies unter anderem, da Bausteine aus verschiedenen Service-Produkten zu einer individuellen Kundenlösung kombiniert werden können. Die hohe Qualität der kundenspezifischen IT-Lösungen stellt basycs durch eine hervorragende Methoden- und Fachkompetenz sowie durch den Einsatz standardisierter und bewährter Verfahren sicher. In Teilbereichen arbeitet basycs in enger Kooperation mit ausgesuchten Spezialisten zusammen. Durch die transparente Projektmethode der basycs GmbH kann der Kunde während des gesamten Projektverlaufs die einzelnen Service-Leistungen und Kostenbestandteile jederzeit nachvollziehen. Aktuell hat die basycs GmbH mehr als 20 Service-Produkte entwickelt und in ihr Serviceportfolio aufgenommen. Beispielsweise schafft das „Modulare SAP Review Paket“ eine transparente Sicht auf alle Komponenten einer SAP-Landschaft, von den Applikationen über die Hardware bis zur Datenbank. So können diese optimal aufeinander abgestimmt werden, was den Pflege- und Wartungsaufwand für das SAP-System verringert und die Total Cost of Ownership (TCO) senkt. Auch Release-Wechsel und Migrationsprojekte lassen sich mit Service-Paketen der basycs schnell, effizient und zu überschaubaren Kosten durchführen. Das Service-Produkt „Review IBM Maintenance“ beinhaltet Module, um die Wartungsstrategie für IBM-Systeme (Server, Storage, Tape-Library) zu optimieren sowie Service- und Support-Verträge wirtschaftlicher zu gestalten. Weitere Service-Produkte tragen dazu bei, die Performance und Stabilität von SAP-Systemen auf IBM i-Plattformen zu erhöhen oder auch mobile Geschäftsprozesse für die Lösungen der SAP Business Suite schnell und sicher einzuführen. Alle Service-Produkte, die basycs entwickelt, werden kontinuierlich und systematisch verbessert, etwa auf Grundlage von Erfahrungen aus Kundenprojekten. Nicht zuletzt übernimmt der IT-Dienstleister im Rahmen seiner Service-Produktangebote auch die Betreuung der IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Das reicht von der Bedarfsanalyse, Beratung und Konzeption, über die Installation und Implementierung („technisches Customizing“) bis hin zur Produktivsetzung, Betriebsführung und Optimierung. Informationen zu basycs Die basycs GmbH ist eine branchenunabhängige technische Unternehmens- und Managementberatung und für Kunden ein kompetenter Partner bei der Realisierung anspruchsvoller und individueller ICT-Technologie- und Organisationslösungen. Das 2002 von Geschäftsführer Dieter Huber gegründete und in Kraichtal (Oberöwisheim) ansässige Unternehmen begleitet Firmen bei der Entwicklung und Implementierung innovativer SAP-Lösungen auf IBM Power Systems sowie allen unterstützten Plattformen (Windows, Unix, Linux) und Datenbanken. Mit hoher Methoden- und Fachkompetenz betreut die basycs GmbH als SAP Service Partner Firmen jeder Größe nachhaltig über den kompletten Lifecycle Ihrer SAP-Systemlandschaft. Darüber hinaus belegen Qualifizierungen zum SAP Special Expertise Partner in den Bereichen SAP ERP Upgrade und SAP NetWeaver die besondere SAP-Kompetenz der basycs. Zudem ist das Unternehmen als IBM Premier Business Partner auf das Sizing und die Konfiguration von IBM Power Systems sowie von Storage-Lösungen für den Betrieb aller SAP-Systeme spezialisiert. Ein professionelles strategisches Management Consulting, ein erfahrenes Projektmanagement, individuelle Kundenbetreuung (inklusive 7 x 24 Hotline) sowie vielfältige Leistungen im Bereich Managed Services runden das Angebot ab. Kontakt: basycs GmbH Frau Marianne Hartlage Hochstraße 8 D-76703 Kraichtal (Oberöwisheim) Tel: +49 7251 / 61 80 8 - 0 Mobil: +49 175 / 26 74 75 5 Fax: +49 7251 / 61 80 8 - 20 Mail: marianne.hartlage@basycs.com Web: www.basycs.com/produkte