Carte D"Or Erdbeerknödel: Zarte Schale - süßer Kern

Von Unilever Foodsolutions

Unilever Foodsolutions läutet die Sommerzeit ein und hat sein Sortiment der süßen Carte D"Or Knödel jetzt um die Variante Erdbeere erweitert.

Zubereitung: Erdbeerknödel nach Packungsanleitung zubereiten. Anschließend in süßen Bröseln wenden. Mousse Vanille nach Zubereitungsanleitung herstellen. Die Erdbeerknödel gemeinsam mit einer Nocke Vanillemousse auf einem Teller anrichten. Mit frischen Erdbeeren und Dessert Topping Erdbeer als Garnitur servieren.\r\n
Thumb Sommerzeit ist Erdbeerzeit. Keine andere Frucht läutet den Sommer so markant ein wie die Erdbeere mit ihrem unverwechselbar frischen Geschmack. Unilever Foodsolutions hat sein Sortiment süßer tiefgekühlter Knödel jetzt um diese Geschmacksvariante erweitert. Dem Unternehmen ist es gelungen, den typischen Charakter der Erdbeere durch eine stückige Konsistenz der Füllung beizubehalten. Der fluffige Quarkknödel ergänzt die feine Säure der Erdbeere perfekt - die Stückigkeit der Füllung gibt das Gefühl, in eine frische Erdbeere zu beißen. Neben den Klassikern in der Erdbeerzeit wie Erdbeeren mit Sahne oder Erdbeeren mit Eis kann der Koch seine Saisonkarte jetzt um den Bereich gefüllter Knödel erweitern und seinen Gästen noch mehr Abwechslung bieten. Die feinen Quarkknödel eignen sich nicht nur als Dessert, sondern werden auch als Hauptspeise gerne gegessen. Die Knödel sind tiefgekühlt einzeln entnehmbar, werden drei Minuten gekocht und ziehen weitere zehn Minuten im heißen Wasser. Sie können auch im Kombidämpfer zubereitet werden und sind gelingsicher sowie bain-marie-stabil. Nach der Zubereitung können sie auch eine Stehzeit von bis zu zwei Stunden ohne Qualitäts- und Geschmacksverlust vertragen. Dadurch können auch große Mengen einfach vorbereitet werden. Unilever Foodsolutions bietet die Knödel jetzt in fünf Varianten an. Neben den fruchtigen Sorten Erdbeer, Weichselkirsche, Aprikose und Zwetschge gibt es sie auch in der schokoladigen Variante Nougat. Rezept zu Rezeptbild: Erdbeer-Topfenknödel mit Vanillemousse und frischen Erdbeeren Unilever Foodsolutions Christine Weiser Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn 07131/501-0 www.unileverfoodsolutions.de Pressekontakt: Agentur Food Relations Fabian Krüger Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg agentur@foodrelations.de 040/3037399 -12 http://www.foodrelations.de