Neuer Designassistent für Homepages

Von Deutsche Telekom AG

- Neuer Designassistent für alle Homepage-Pakete der Telekom - Noch schneller ohne Vorkenntnis zur professionellen Präsenz im Web - Intuitive Bedienung mittels direkter Textbearbeitung und Drag&Drop Dank seiner einfachen Bedienbarkeit ermöglicht es der neue Designassistent, ...
Thumb Dank seiner einfachen Bedienbarkeit ermöglicht es der neue Designassistent, für die Homepage-Pakete einfach per Klick die passende Vorlage auszuwählen, eigene Inhalte und Bilder einzugeben, Farben auszutauschen und zu veröffentlichen. Damit können sich auch in Technik und Design ungeübte Nutzer zeitgemäß im Internet darstellen. Der Homepage-Creator ist ab sofort als fester Bestandteil in allen Homepage-Paketen der Telekom enthalten. Damit macht die Telekom den Weg zur eigenen, professionell gestalteten Homepage noch einfacher und nutzerfreundlicher. Zur Auswahl stehen über 60 Design-Vorlagen jeweils in fünf verschiedenen Varianten. Diese lassen sich individuell verändern und durch Module erweitern. So können Anwender beispielsweise Texte direkt auf der jeweiligen Seite bearbeiten, Bildergalerien oder Routenplaner per Drag & Drop einbinden, eigene Fotos hochladen und die Seitennavigation nach Wunsch gestalten. Veränderungen erscheinen dabei jeweils direkt auf dem Bildschirm. Damit besitzt der Homepage-Creator die unmittelbare Interaktivität moderner Anwendungen. Alle Schritte sind weitgehend selbsterklärend gestaltet: So fungieren Texte mit Erläuterungen zum Beispiel als Platzhalter für die Nutzerinhalte. Inhalte lassen sich wie bei Textverarbeitungsprogrammen bearbeiten und wer mit dem eben vollzogenen Arbeitschritt unzufrieden ist, kann diesen wie gewohnt per Klick wieder rückgängig machen. Zudem lässt sich jede Veröffentlichung zunächst per Vorschau kontrollieren. Darüber hinaus optimiert der neue Designassistent die fertigen Internetseiten so, dass sie direkt einen besseren Platz in den Ergebnislisten der Suchmaschinen erhalten. Unter www.telekom.de/homepage-creator kann der Homepage-Creator kostenlos ausprobiert werden. Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG Corporate Communications Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn presse@telekom.de 0228 181-4949 http://www.telekom.com/presse