Neuer Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: Antennagate für Apple im Social Web KEIN Waterloo
Von Alterian
"Antennagate" kein "Waterloo" für Apple - das zeigt der neue Social Media Monitoring-Report des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke, der mit Alterians SMM-Tool SM2 den Social Web "Buzz" zum sogenannten "Antennagate" analysierte. Zugleich bietet
Der aktuelle Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport http://www.alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian http://www.wortundwelt.de/medienkompetenz-pur-10-jahre-track-record-sprechen-fuer-sich/ zeigt anhand des Social Media ?Buzz? über das iPad und das iPhone 4, wie sich mit Social Media Monitoring Strategien für gezieltes ?Influencer Marketing? entwickeln lassen und welche große Bandbreite an Informationen zu Multiplikatoren unter den Konsumenten Instrumente wie SM2 bei richtiger Verwendung liefern können. Marketiers und Projektleiter in Unternehmen können so selber beurteilen, ob Social Media Monitoring wertvolle Rückschlüsse auch für die eigenen Marketingstrategien liefern könnte und sich zudem inspirieren lassen, wie sie ganz einfach und kostenlos die sie selber betreffenden Influencer unter die Lupe nehmen können. \r\n
Düsseldorf, den 05. Juli 2010 - Der aktuelle Alterian SM2 Social Media Monitoring-Report http://www.alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke zeigt, wie Marketiers Social Media Monitoring-Software einsetzen können, um gezielt die wichtigsten Influencer zu identifizieren und mit geeigneten Strategien deren Wirken beeinflussen zu können.
Dazu analysiert der online-Marketing-Autor Sebastian Paulke http://www.wortundwelt.de/ mit dem Social Media Monitoring Dienst SM2, zur Verfügung gestellt von Alterian http://www.alterian.de, einem der wichtigsten internationalen Anbieter vergleichbarer Technologie, die Social Media-Kommunikation rund um das iPad/iPhone 4. Am Beispiel des sogenannten "Antennagate" von Apple führt er dann in einzelnen Schritten vor, wie Marketiers mittels professioneller Social Media Monitoring-Software gezielt Informationen für die Entwicklung von Influencer Marketing-Strategien erheben können. Denn: Nur wer die Meinungsführer und ihre Äußerungen wirklich kennt, kann gezielt auf deren Meinung einwirken!
Marketiers und Projektmanager, die konkret über "Influencer Marketing" nachdenken, lernen durch die Lektüre des aktuellen Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreports, welche Möglichkeiten für die Identifikation und Qualifizierung von Influencern SMM-Dienste wie SM2 bieten, wie mit den gewonnenen Informationen umgegangen werden kann und gewinnen zugleich einen ersten Eindruck über die Informationstiefe, die SMM für MaFo-Themen im Marketing bietet.
Und wen das Beispiel inspiriert, mal die das eigene Unternehmen interessierenden Influencer zu recherchieren, der kann sich am Schluss des Social Media Monitoring-Praxisreports gleich einen kostenlosen SM2-Testaccount reservieren http://socialmedia.alterian.com/ und eigene erste Erfahrungen im Social Media Monitoring sammeln!
+ zum aktuellen SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: http://www.alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple
Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164
www.alterian.de
Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://www.wortundwelt.de
Kommentare
05.08.10
05. Aug 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Paulke, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2275 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2275 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!