SBB Software ist erneut beim Wachstum im internationalen Job Scheduling-Markt führend

Von SBB Software

Gartner Dataquest vergleicht Marktanteile und Wachstumsraten

Thumb München, 11. Dezember 2003 - Laut einer kürzlich durchgeführten Studie von Gartner Dataquest ist das international tätige Softwareunternehmen SBB, das mit seinem Produkt UC4:global Technologieführer im Bereich Data Center Automation ist, der am schnellsten wachsende Anbieter im Job Scheduling-Markt weltweit. Der aktuelle Bericht ’2002 NSM Market Statistics and Vendors Shares’ bescheinigt SBB mehr als doppelt so hohe Wachstumsraten im Vergleich zu seinen größten, internationalen Mitbewerbern gemessen am Umsatz. In Europa konnte SBB Software im Vorjahr rund 50% beim Umsatz zulegen, in Amerika belief sich der Zuwachs sogar auf 85%. Dieses Ergebnis erklärt die rasche Expansion des Job Scheduling-Anbieters, der mittlerweile weltweit über 10 Standorte verfügt und seit Anfang 2003 eine eigene USA-Niederlassung mit mehreren lokalen Zweigstellen unterhält. „Unser Wachstum ist nicht nur überdurchschnittlich stark, sondern auch konsistent: In den letzten 5 Jahren konnten wir jedes Jahr über 50% beim Umsatz zulegen,“ freut sich Franz Beranek, CEO von SBB Software. „Die Ergebnisse des Gartner Dataquest-Reports zählen für uns umso mehr, als unser Erfolg von einem unabhängigen Forschungsunternehmen bestätigt wird.“ Informationen zu SBB Software GmbH SBB Software zählt mit UC4:global zu den Top 4 weltweit im Bereich Data Center Automation Software. An insgesamt 10 Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 17 Jahren Software entwickelt. Mehr als 500 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter Cadbury Schweppes, Siemens, Henkel, die City of New York, Lion Nathan Australia oder The Citadel Assurance in Kanada. Im Jahre 2002 wurde ein Umsatz von € 17,7 Millionen erwirtschaftet. Informationen zu UC4:global UC4:global ist eine Job Scheduling- und Event-Automatisierungs-Lösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling-System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows, z/OS, BS2000, OpenVMS, NSK, OS/400, mpe/ix sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BI, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie hp OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://de.UC4.com abrufbar.