Die externe Festplatte Transcend StoreJet 35T erhält das "Qualitätsurteil GUT (2,2)" der Stiftung Warentest

Von Transcend Information Trading GmbH

Mit dem "Qualitätsurteil GUT (2,2)" bewertete die Stiftung Warentest Transcends StoreJet 35T im Test von externen Festplatten (3,5 Zoll, 1 Terabyte), der in der aktuellen Heftausgabe 08/2010 veröffentlicht wurde. Insgesamt kamen 15 externe 3,5-Zoll Festpl

Thumb In der Testkategorie "Leistung" bewährte sich das SJ 35T sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben und sicherte sich somit die Einzelnote "gut (2,2)". Der Wertung lagen Leistungstests mit Kopiervorgängen von 1GB Datenmaterial als Datei sowie als Verzeichnis mit ca. 2.000 Dateien jeweils auf eine leere und eine zu 95% gefüllte Festplatte zugrunde. Pluspunkte gab es auch für die Haltbarkeit des Gerätes. Die sehr gute Verarbeitung und die damit kaum vorhandenen Vibrationen der Festplatte sowie die geringe Wärmeentwicklung trugen zu der Einzelnote "gut (1,6)" bei. Als weitere positive Aspekte flossen die geringe Geräuschbelastung und das dazugehörige Softwarepaket StoreJet elite mit praktischen Funktionen wie einem Passwortschutz und erweiterten Datensicherungsfunktionen in die Wertung ein. Daneben hob die Testredaktion besonders die Nützlichkeit des USB-Boost-Programms der Festplatte zur Beschleunigung des Datentransfers hervor. Mit Hilfe der Software TurboHDD USB kann die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte um bis zu 30% gesteigert werden. Alles in allem verlieh das renommierte Verbrauchermagazin Transcends externer Festplatte StoreJet 35T nach eingehender Prüfung das "Qualitätsurteil GUT (2,2). Transcend Information Trading GmbH Rantje Looft Flughafenstraße 54 22335 Hamburg 040-538907-0 http://www.transcend.de Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Mark Bourichter Schulterblatt 58 20357 Hamburg mark.bourichter@dr-p.de 040-209198220 http://www.dr-p.de