Atmail stellt die neue Generation seiner skalierbaren E-Mail Server-Appliances vor

Von 7signals

Atmail stellt die neue Generation seiner E-Mail Server-Appliances vor und bietet damit eine skalierbare "Plug&Play"-Groupwarelösung für 25 bis 100.000 Benutzer an.

Atmail stellt die neue Generation seiner E-Mail Server-Appliances vor und bietet damit eine skalierbare Plug&Play-Mailserver-Lösung für 25 bis 100.000 Benutzer an.\r\n
Thumb Mit Einführung der überarbeiteten Atmail Hardware-Appliances MINI, BASE und PRO wird die neue Mailserver-Generation ab sofort auf Basis der modernsten Hardware-Architektur zur Verfügung gestellt und ist somit optimal für die speziellen Anforderungen von Atmail 6 geeignet, welche im aktuell verfügbaren Release 6.1.9 mit AJAX-basierter Benutzeroberfläche, nochmals verbesserter Groupware-Performance und einem erweitertem Migrationsscript für bestehende Atmail 5 Kunden überzeugt. Die Familie der neuen Atmail Hardware-Appliances bildet eine skalierbare "Turn-Key" Messaging-Plattform für eine professionelle Webmail-Gesamtlösung mit ausgereiften Groupware-Funktionalitäten zur Verwaltung von Kalendereinträgen und Kontakten, deren Einsatz die Komplexität der Administration sowie der Wartung auf ein Minimum reduziert. Während dem Kunden mit dem Atmail MINI-Modell eine erschwingliche "Plug & Play" Hardware-Maillösung im 1 HE-Format für kleine Unternehmensanwendungen zwischen 25 bis 150 Benutzern zur Verfügung steht, ist das größere BASE-Modell für kleine bis mittelgroße Installationen bis zu 10.000 aktiven Benutzer geeignet und enthält neben redundanten Festplatten, einen schnelleren Prozessor sowie einen auf bis zu 2 TB Speicherkapazität erweiterbaren Festplattenspeicher. Das High-End PRO-Modell für große Installationen im Enterprise-Umfeld mit bis zu 20.000 aktiven Nutzern enthält ein integriertes SSD-Laufwerk für das Betriebssystem sowie die Software von Atmail, um die Performance des Gesamtsystems signifikant zu steigern. Sämtliche Benutzer-Daten werden redundant vorgehalten und zum Failover-Schutz repliziert. Im MULTISERVER-Betrieb beinhaltet das optimierte Setup ein Servercluster bestehend aus drei PRO-Modellen, welches sich für sehr große "Mission-Critical"-Installationen bei ISP´s und Telekommunikationsanbietern mit bis zu 100.000 aktiven Nutzer hervorragend eignet und den Betrieb von mehreren redundanten Server sowie einem Höchstmaß an Leistung erfordert. Jede Appliance wird mit bereits installiertem und für die Bedürfnisse von Atmail in Bezug auf Systemsicherheit und Performance vorkonfiguriertem LINUX-Betriebssystem, vorinstallierter Atmail-Software inklusive transparentem Upgrade-Pfad sowie einem Jahr Hardwaregarantie ausgeliefert und kann zu Preisen ab ca. EUR 3.000,- inklusive Support über das deutschsprachige Atmail Online-Orderportal unter www.atmail.de bezogen werden. Darüber hinaus ist Atmail auch als reine Software-Appliance (AVSA - Atmail Virtual Server Appliance) unter VMware erhältlich, welche unabhängig von der verwendeten Hardware sowie der vorhandenen IT-Infrastruktur eingesetzt werden kann. 7signals Mirko Zill Martin-Mark-Weg 2a 22049 Hamburg mzill@7signals.de 040 20 933 04-33 http://www.7signals.de