Das neue Online-Gesicht von EWC Weather Consult

Von EWC Weather Consult GmbH

Thumb Karlsruhe, 09.08.2010. EWC, Spezialist für Wetterdatenmanagement und Wetterservices im Bereich Versicherungen und Energiewirtschaft, hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich ab dem 09. August unter www.weather-consult.com im zeitgemäßen Design. Benutzerfreundlichkeit, eine übersichtliche Darstellung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios, schnellerer Datenaustausch und Neuigkeiten zu Wetterinformationen stehen hierbei im Vordergrund. Seit Gründung 1999 ist das Karlsruher Unternehmen größer und spezialisierter geworden und bietet neben einer breiten Datenbasis individuelle Lösungen und branchenspezifische Beratungen an. „Das Internet ist für uns eine wichtige Vertriebs- und Kommunikationsplattform. Unsere neue Website soll unseren fokussierten Marktauftritt als Wetterdatenexperten und die Marke EWC unterstützen. Neben umfangreichen Infor-mationen zu unseren Produkten werden vielfältigen Produkt- und Dienstleistungskombinationen aufgezeigt“, so Jon Meis, Diplom-Meteorologe und Geschäftsführer von EWC. Um dem Benutzer die Recherche und Kontaktaufnahme zu erleichtern, wurden folgende Neuerungen vorgenommen: ein frisches, attraktives Design, eine übersichtliche Navigation, einheitliche und einfach zu bedienende Anfrageformulare und klar strukturierte Informationstexte. Highlight der Seite ist der Produktfinder, mit dem der Suchende schnell und einfach anhand der Kriterien Kundengruppe, Thema, Wetterparameter und Zeit entsprechende Produkte angezeigt bekommt. Das intern bei EWC zum Einsatz kommende, neue Content Management System ermöglicht kurze Update-Zyklen, so dass schnell auf kundenspezifische Anforderungen reagiert werden kann. Entwickelt und umgesetzt wurde die neue EWC Webseite gemeinsam mit den Softwarewareunternehmen metacreaTIC und ETECTURE GmbH, die sich für das Site-Design verantwortlich zeichnen.