OnVista Bank übernimmt Deutschland-Geschäft von Nordnet

Von OnVista Bank GmbH

Frankfurter Online-Broker setzt mit Akquisition dynamischen Wachstumskurs fort - Transfer der Nordnet-Kunden zur OnVista Bank soll im Herbst erfolgen Frankfurt, 09. ...
Thumb Frankfurt, 09. August 2010 - Die OnVista Bank GmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der OnVista AG, übernimmt das Deutschland-Geschäft des schwedischen Online-Brokers Nordnet Bank. Darüber haben heute beide Parteien einen entsprechenden Vertrag geschlos-sen. Nordnet führt in Deutschland rund 10.000 Kunden-Depots, will sich künftig allerdings ganz auf die nordischen Märkte konzentrieren. Die OnVista Bank hat aktuell rund 27.000 Kunden. Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer der OnVista Bank GmbH und Vorstand der OnVista AG: "Für die anspruchsvollen Nordnet-Kunden wird sich die OnVista Bank als idealer Brokerage-Partner erweisen. Auf sie wartet eine ganze Reihe an zusätzlichen Produkt- und Leistungsvorteilen. Gleichzeitig passen die Nordnet-Kunden hervorragend zu uns, denn sie gehören exakt zu unserer Kernzielgruppe der aktiven Anleger und Trader." Der Transfer der Nordnet-Kunden wird voraussichtlich im Herbst erfolgen und soll dem Wachstum der OnVista Bank einen zusätzlichen Schub verleihen. Die OnVista Bank positioniert sich als dauerhaft preisgünstiger und innovativer Online-Broker für aktive Trader und Anleger. Im Juli 2009 wurde das Unternehmen vollständig in die OnVista Group integriert; seitdem verfolgt die OnVista Bank mit einem grundlegend überarbeite-ten Produkt- und Leistungsangebot sowie einem neuartigen Preismo-dell einen offensiven Wachstumskurs. Wesentliche Treiber sind das neue FreeBuy-Depot, das dauerhaft kostenlose Wertpapierkäufe er-möglicht, sowie die enge Verzahnung mit Deutschlands führendem Finanzportal OnVista.de. Seit Start des FreeBuy-Depots konnten so rund 7.000 neue Kunden gewonnen werden. OnVista Bank GmbH Gregor Faßbender-Menzel Wildunger Straße 6a 60487 Frankfurt am Main +49 (0) 69 7107-503 www.onvista-bank.de Pressekontakt: OnVista Bank Gregor Fassbender-Menzel Wildunger Straße 6a 60487 Frankfurt am Main presse@onvista-group.de +49 (0) 69 7107-503 http://www.onvista-group.de