Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Import Seefrachtraten vergleichen und den eigenen Einkaufserfolg einschätzen

Von IPO-IT GmbH

Berlin, 09.08.2010 - Das Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) startet im September 2010 das Benchmarking „Import Seefracht Raten“. Verglichen werden die Konditionen für Standard Box-Container ex Asien.
Für Transportraten im Export existieren bereits eine Reihe von Quellen für Benchmarks am Markt. Diese Möglichkeit nutzen viele Beschaffungs- und Logistikbereiche, um ihren Verhandlungserfolg bewerten zu können. Mit dem Benchmarking „Import Seefracht Raten“ des Deutschen Benchmarking Zentrums (DBZ) wird nun ein fortlaufender Vergleich von Import Seefrachtraten etabliert. Teilnehmende Unternehmen erhalten Vergleichswerte zu ihren verhandelten Raten von Standard Box-Container und können somit Einsparungspotenziale im Frachteinkauf aufdecken und realisieren. In einem individuellen und anonymisierten Bericht wertet das DBZ die Daten aus und stellt die Ergebnisse des jeweiligen Teilnehmers den Werten einer passenden Vergleichsgruppe gegenüber. Im ersten Turnus (1 Jahr) wird monatlich ein Abgangshafen ex Asien integriert. Die Teilnehmer können einmalig alle Daten eingeben oder, um den Aufwand für sich geringer zu halten, jeden Monat die Werte für einen „Port of Loading“ an das DBZ übermitteln. Start des Vergleichs ist Mitte September mit dem Abgangshafen Shanghai. Die Anmeldung zu diesem Benchmarking-Vergleich ist ab sofort möglich. Unternehmen, die sich bis spätestens Mitte September mit dem DBZ in Verbindung setzen, haben die Möglichkeit noch eigene Impulse in den Vergleich mit einzubringen. Weitere Informationen zum Benchmarking „Import Seefracht Raten“ erhalten Sie unter www.benchmarkingforum.de/benchmarking-import-seefracht.html Ihr Ansprechpartner: Michael Grau Leiter des DBZ Tel. 030-3 907 907-43 Fax 030-3 907 907-11 Mail: michael.grau@ipo-it.com Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ) am IPO-IT Boxhagener Straße 119 D-10245 Berlin Das Deutsche Benchmarking Zentrum (DBZ) ist das Kompetenzzentrum für Benchmarking des Instituts für Prozessoptimierung und Informationstechnologien (IPO-IT) in Berlin. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen bei Benchmarking-Projekten und -Studien. Unsere Leistungen umfassen die Planung, Organisation und Begleitung des gesamten Benchmarking-Prozesses, von der Idee bis zur Maßnahmenumsetzung. Als zentrale Anlaufstelle für Benchmarks liefern wir Vergleichskennzahlen, die eine realistische Positionierung ermöglichen. Mehr Informationen unter www.benchmarkingforum.de
09. Aug 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Grau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2291 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über IPO-IT GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von IPO-IT GmbH


11.12.2013: Die RKW Berlin GmbH und die IPO-IT GmbH starten die „Beratung im Verbund“. Ins Leben gerufen werden dabei drei Verbünde zu den drei Themenfeldern: - „Fachkraft und Personal – MitArbeit erfolgreich gestalten“ - „Wissen und Erfahrungen – Informationen gezielt weitergeben“ sowie - „Aufgaben und Verantwortung – Delegation erfolgreich gestalten“ Ziel der Beratung ist es, passgenaue Lösungen für die unternehmensspezifischen Herausforderungen zu erarbeiten. Dabei wird auf die vorhandenen Stärken und bestehenden Strukturen aufgebaut. Grundlage für den Start in das Projekt ist ei... | Von IPO-IT GmbH

25.08.2010: Häufig wechselndes Personal im Vertriebsbereich stellt für Unternehmen einen hohen Kostenfaktor dar. Bis ein neuer Mitarbeiter die Leistungen und das Unternehmen selbst überzeugend und sicher darstellen kann, benötigt es in der Regel ein halbes Jahr oder länger. Dies bedeutet eine erhebliche Verringerung der Vertriebsperformance. Mit dem Benchmarking „Vertriebspersonal“ können Unternehmen Ihre Performance in den Bereichen Außendienst und Outbound Telefonvertrieb anderen gegenüberstellen und somit gezielt Einsparungs- und Optimierungspotenziale aufdecken. Teilnehmer erhalten unter ... | Von IPO-IT GmbH

08.07.2010: Das Online-Benchmarking „Management von Prozessen“ hinterfragt die Entwicklung und Dokumentation sowie das Management von Prozessen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems. Teilnehmer erfahren unter anderem wie vergleichbare Unternehmen ihre Kern- und Schlüsselprozesse identifizieren und darstellen. Des Weiteren erhalten sie die Möglichkeit die eigene Qualitätsprüfung der Leistungserstellung in den Kontext anderer Unternehmen zu stellen. Teilnehmen können alle Organisationen bis 500 Mitarbeiter. Der Vergleich findet branchenübergreifend statt. Die Zuordnung des jeweiligen Unternehmen... | Von IPO-IT GmbH