Kooperation von BrandMaker und Conemis macht Bilddatenumzug zum Kinderspiel

Von BrandMaker GmbH

Leistungsstarker BrandMaker Medien Pool inklusive Fullservice-Datenmigration

Leistungsstarker BrandMaker Medien Pool inklusive Fullservice-Datenmigration Karlsruhe, 10. ...
Thumb Karlsruhe, 10. August 2010 +++ BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, kooperiert ab sofort mit der Conemis AG, einem Karlsruher Spezialisten für Datenmigration und SLA-Monitoring. Durch die Partnerschaft können Marketingabteilungen, die mit ihrer aktuellen Bilddatenbank unzufrieden sind, bequem zum BrandMaker Medien Pool wechseln - Fullservice-Datenmigration zum Festpreis inklusive. Conemis garantiert dabei die schnelle und reibungslose Übernahme der Daten vom alten System in das Mediendatenbank-Modul aus der BrandMaker MRM-Lösungssuite - egal ob Bilder, Video- und Audiodateien, PDFs, Texte oder Präsentationen. "Für die Kunden ergeben sich durch die strategische Partnerschaft zahlreiche Vorteile", so Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Zum einen erhalten sie mit dem Medien Pool eine leistungsstarke Mediendatenbank. Zum anderen gewährleisten wir eine nahtlose Inbetriebnahme des Medien Pools mit vollständig und fehlerfrei übertragenen Daten." Nähere Informationen zum Bilddatenumzug unter www.brandmaker.com/umzug. Der webbasierte, intuitiv bedienbare BrandMaker Medien Pool fungiert als zentraler Ablageort für sämtliche Media Assets eines Unternehmens und erfüllt eine Vielzahl an Zusatzfunktionen. Dazu gehören Bildbearbeitung, die automatische Umwandlung von Bildern in benötigte Formate oder eine treffsichere Suchfunktion nach dem Google-Prinzip. Durch die Kooperation ist der Wechsel auf den BrandMaker Medien Pool äußerst komfortabel und risikolos: "Parallel zur Installation des BrandMaker Medien Pools analysieren wir das Altsystem beim Kunden, realisieren die Anbindung in der Conemis Data Migration Suite und beginnen mit dem Datenexport", beschreibt Dr. Daniel Rolli, Vorstandsvorsitzender von Conemis. "Sobald der Medien Pool installiert ist, starten wir den Importprozess und befüllen das System beim Kunden strukturiert und innerhalb kürzester Zeit mit allen benötigten Daten." "Durch die Partnerschaft können wir uns jeweils auf unsere Kernkompetenzen fokussieren und den Bilddatenumzug äußerst effektiv und risikolos abwickeln", so Mirko Holzer. "Davon profitieren die Kunden, die sich einfach entspannt zurücklehnen und dann nahtlos mit dem Medien Pool arbeiten können." Rolli ergänzt: "Wir sind von BrandMaker und seiner Software absolut überzeugt und versprechen uns vom kombinierten Angebot unserer Leistungen ein gemeinsames Wachstum." Große Migrationsprojekte auf den BrandMaker Medien Pool laufen bereits. BrandMaker GmbH Yasemin Czechowski Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe +49 (0)721/2012519-24 www.brandmaker.com/umzug Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 63067 Offenbach marco.pfohl@moeller-horcher.de +49 (0)69/809096-56 http://www.moeller-horcher.de