Auto.de verwandelt Fahrzeug in A-Team-Bus

Von Unister GmbH

Fans der Serie können bei Internet-Wettbewerb gewinnen

Thumb Das A-Team ist zurück. Und für Liebhaber der US-Kultserie kann sich ein Traum erfüllen. Zum Start des aktuellen Kinofilms lässt das KFZ-Portal www.auto.de gemeinsam mit Bosch, RTL II und Cinestar ein Fanauto in einen originalen A-Team-Van verwandeln. Um ihr eigenes Gefährt im A-Team-Glanz erstrahlen zu lassen, können die Fans an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Teilnahmebedingungen sind simpel: Das eigene Auto fotografieren, das Foto bei auto.de hochladen und sich bewerben. Eine Jury wählt aus den Bewerbungen einen Wagen aus und lässt ihn im A-Team-Style erstrahlen. Marke, Modell und Baujahr sind bei der Bewerbung übrigens völlig egal. Bereits eingesendete Bewerbungsfotos sind in der A-Team-Bildergalerie (http://www.auto.de/photo/showPhoto/id/41297/photoshow_start) zu sehen. Die Serie A-Team wurde von 1983 bis 1987 produziert und gehörte zu den erfolgreichsten Fernsehsendungen dieses Jahrzehnts. Im Mittelpunkt stehen vier ehemalige Soldaten: John Hannibal Smith, Templeton Face Peck, H. M. Murdock und B. A. Baracus. Fälschlich eines während des Vietnamkrieges verübten Verbrechens beschuldigt, befinden sie sich auf der Flucht vor der Militärpolizei. Wie einst Robin Hood helfen sie Menschen, die in Not geraten sind. Der Kultvan des A-Teams war ein grauschwarz lackierter GMC Vandura 2500 Cargo. Unter der Haube verfügte der Kult-Van über einen Acht-Zylinder-Motor mit 5.7 Litern Hubraum und satten 240 PS. Die roten Streifen an der Seite verschafften dem Van den Eingang in die Popkultur der 1980er Jahre. All diese Details werden den Fans spätestens dann wieder in Erinnerung kommen, wenn die Serienhelden im neuen Kinofilm am 12. August auf der Leinwand auftauchen. Dann ist auch der Einsendeschluss für die Aktion „Dein Auto im A-Team-Style“. Weitere Informationen: http://www.auto.de/a-team Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen www.webmail.de und www.webcity.de zum Portfolio.