Sommerliche DVD-Abende: Die besten Komödien bei DigitalVD.de

Von Redaktionsbüro Patrick Fiekers

Sommerabende nutzen: Filme auf DVD oder Blu-ray mit Freunden schauen

Wer sich einen Überblick aktueller Komödien verschaffen will und das Heimkino vorzieht, erhält auf http://www.DigitalVD.de einen umfangreichen Überblick. \r\n
Thumb Fans schräger Komödien kommen im Sommer 2010 auf ihre Kosten: Streifen wie "Ausgequetscht", "ExTerminators" und "OSS117 - Er ist sich nicht genug" sorgen für Abwechslung und ihre Darsteller für Erheiterung. "Ausgequetscht"-Protagonist Joel Reynolds setzt alle Mittel ein, um seine Firma zu verkaufen und seine Ehe zu beenden. Die "ExTerminators" Alex, Niki und Stella entwickeln ein Servicekonzept für die Beseitigung resistenter Männer. Hubert Bonisseur de la Bath reist alias Agent OSS 117 nach Rio um Nazi-Kollaborateure zu entlarven. Wer sich einen Überblick aktueller Komödien verschaffen will und das Heimkino vorzieht, erhält auf http://www.DigitalVD.de einen umfangreichen Überblick. Das 2001 von Patrick Fiekers ins Leben gerufene Portal für DVD- und Filmliebhaber steht für Information, Interaktion und Service. Es versorgt seine Nutzer zu jedem Film mit Inhaltsangaben, Trailern und umfassenden Zusatzinformationen. Hierzu zählen Bonusmaterial, Features, technische Daten und weitere Extras. Differenzierte Rezensionen zu einer Vielzahl an Filmen, ein Filmglossar und Hintergrundinformationen zu Darstellern und Regisseuren geben einen Einblick zur Qualität eines Films. Interaktionsmöglichkeit schafft ein Mitgliederbereich, in dem Filme diskutiert und bewertet werden können. Auch das Serviceangebot ist umfangreich: Neben Preisvergleichen können User über DigitalVD.de Filme ausleihen, einen Erinnerungsservice zum Erscheinungsdatum neuer Filme einrichten, DVD-Auktionen ermitteln und zahlreiche Artikel rund um den Film erwerben. Ein klar strukturierter Seitenaufbau und diverse Recherchemöglichkeiten schaffen Nutzerfreundlichkeit. In der linken Hauptnavigation ist das vollständige Informations-, Interaktions- und Serviceangebot gelistet. Eine fehlertolerante Suchmaschine, die Suche über Filmrubriken, sowie die Verlinkung der Darsteller und Regisseure mit den entsprechenden Filmen hilft Interessierten bei der Recherche im Filmarchiv, das mittlerweile auf über 85.500 Filme angewachsen ist. Einen ersten Eindruck des bevorstehenden Filmereignisses erhalten Cineasten nicht zuletzt über die großzügige Bebilderung des Portals- und seine vollständige Trailersammlung. Redaktionsbüro Patrick Fiekers Patrick Fiekers Sporckweg 51 48153 Münster patrick@fiekers.de 02512891341 http://www.digitalvd.de/genre/Komoedie.html