Veggie Street Day 2010 in Dortmund

Von Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)

Zum 5. Mal findet am 14. August der Veggie Street Day (VSD) statt- diesmal u.a. mit dem veganen Starkoch Attila Hildmann, dem 46-Stunden extrem Triathleten Arnold Wiegand sowie dem Bodybuilding-Weltmeister Alexander Dargatz. Auch dieses Jahr werden wieder tausende Besucher zu dem bundesweit größten vegetarischen Event erwartet.\r\n
Thumb Am Samstag, den 14. August 2010 wird der Reinoldikirchplatz in Dortmund ein weiteres Mal zum Schauplatz eines Straßenfestes der ganz besonderen Art. Von 11 bis 20 Uhr buhlen Showbühne, fleischfreie Caterer, Infostände und Unterhaltungsangebote jedweder Couleur um die Aufmerksamkeit der Besucher. Dabei steht die genussvolle, 100%-pflanzliche Essens- und Lebensweise im Vordergrund. "Für umfangreichen Unterhaltungsspaß für die ganze Familie ist gesorgt, und hungrig nach Hause geht schon gar keiner", verspricht Sebastian Zösch, Geschäftsführer des Vegetarierbund Deutschland (VEBU). Und tatsächlich: Vom saftigen Veggie-Steak bis hin zur veganen Schokotorte - die Fülle von biologischen und rein pflanzlichen Essenswelten trifft mit Sicherheit jeden Geschmacksnerv, dazu gibt es neuartige und nützliche Tipps und Rezepte. Ein durchgehendes Bühnenprogramm sorgt zusätzlich für Unterhaltung. Kraftsportler wie das "Vegan Strength Team" zeigen ihr Können ebenso wie der Triple-Ultra-Triathlet Arnold Wiegand. Neben Musikeinlagen von The Möller, Eva und Divamee gibt es auch Bauchtanz und zwei unterhaltende Kochshows. Die Verleihung des vegetarischen Kinder- und Jungendpreises (KIJU 2010) rundet das Bühnenprogramm ab. Die vielfältige Sommerparty richtet sich also nicht nur an vegetarisch oder vegan lebende Menschen, sondern an Alle, die an einer gesunden und abwechslungsreichen Lebens- und Ernährungsweise interessiert sind. "Der VSD ist ein Fest für Auge, Ohr und Gaumen, und noch dazu ein Statement für Fairness und Nachhaltigkeit", so Jürgen Foß, Vorsitzender von die Tierfreunde e.V. Damit liefert der Veggie-Street-Day einen jährlich wiederkehrenden Anlass, sich zu informieren, sich auf vegetarisch verwöhnen zu lassen und mit vielen Gleichgesinnten aus ganz Deutschland ein besonderes Erlebnis zu teilen. Der VSD wird veranstaltet von die Tierfreunde e.V. in Kooperation mit dem Vegetarierbund Deutschland (VEBU). Infos und Programm: http://www.veggie-street-day.de Honorarfreie Pressefotos des VSD 2010 Stuttgart vom 17. Juli: http://picasaweb.google.de/Vegetarierbund/VSD2010InStuttgart# Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) Sebastian Zösch Mehringplatz 29 10969 Berlin sebastian.zoesch@vebu.de 030-74928164 http://www.vebu.de