info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mitchells & Butlers Germany GmbH |

Alex ist in Deutschland wieder auf Expansionskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Bis Ende 2012 sind zwölf neue Betriebe in City-Bestlagen geplant


Gastro-Kette ALEX ist in Deutschland auf Expansionskurs Nach fünf Jahren der umfangreichen Konsolidierung und des aufwändigen Redesigns der 38 bestehenden Betriebe, will ALEX, die Nummer Zwei unter den deutschen Freizeitgastronomie-Unternehmen, weiter expandieren. Im Fokus stehen dabei hochwertige Lagen in deutschen Metropolen, in denen die pfiffige Gastro-Idee weiterentwickelt werden soll. \r\n

Wiesbaden. - Die Mitchells & Butlers Germany GmbH will wieder expandieren. In den vergangenen fünf Jahren verordnete sich die Ganztagesgastronomie-Kette eine umfangreiche Konsolidierung, konzentrierte sich darauf, ihre Alex-Betriebe einem aufwändigen Re-Design zu unterziehen (Investitionsvolumen: rund acht Millionen Euro) und trennte sich von nicht rentablen Outlets. Jetzt ist das Freizeitgastronomie-Konzept mit seinen gegenwärtig 39 Betrieben und 1.340 Mitarbeitern hervorragend für die Zukunft gerüstet. Das sieht auch die finanzkräftige, britische Mutter, einer der größten Vollgastronomen Großbritanniens, so. Sie freut sich nicht nur über die stetig wachsende Performance ihrer Tochter, die 2009 trotz Weltwirtschaftskrise die besten Umsatz- und Gewinnergebnisse (Nettoumsatz 2009: 57,6 Mio. Euro) seit ihrer Gründung in 1999 schrieb, sondern erteilt nun auch wieder grünes Licht für eine selektive Expansion. Diese soll die momentane Nummer Zwei unter den deutschen Freizeitgastronomie-Unternehmen bis Ende 2012 auf rund 50 Betriebe anwachsen lassen.

Im Fokus stehen dabei nur ausgesprochen hochwertige Lagen in deutschen Metropolen, die sich unweit von Fußgängerzonen befinden, eine Glasfront von mindestens zehn Metern aufweisen und ab 500 qm Gastraumfläche bieten. Auch bei seinen künftigen Wachstumsambitionen will sich Alex konsequent mit seinen Gästen und aktuellen gesellschaftlichen Trends weiterentwickeln. So soll bei einer Neueröffnung nicht einfach nur das derzeitige Konzept übernommen, sondern immer wieder hinterfragt, angepasst und erweitert werden. Für Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, ist denn auch oberste Erfolgsmaxime "nicht immer nur mehr zu machen, sondern Bestehendes immer besser zu machen". Jüngste Beispiele dafür sind der 2008 eröffnete Flaggschiff-Store im Bremer Waterfront Einkaufszentrum und das kürzlich als letzter Betrieb redesignte Chemnitzer Alex. In Bremen wurde erstmals eine einsehbare Küche in den Gastraum integriert, die dem Trend nach mehr Kommunikation, Emotion und Transparenz entspricht. Eine Steigerung des Erlebnismoments ist auch in Chemnitz gelungen, wo duftende Backwaren in einem Bäckerofen im Thekenbereich frisch zubereitet werden.

Mit einem frischen, abwechslungsreichen kulinarischen Angebot, das sich am gestiegenen Gesundheitsbewusstsein der Gäste orientiert, einer rundum stimmigen Chill-out- und Lounge-Atmosphäre und einer sehr nachvollziehbaren Preis-Leistungs-Relation will Alex auch künftig auf den Gast zugehen und diesen immer wieder neu begeistern. Zum Frühstück, mittags, abends, immer! Als Café, Restaurant, Kneipe oder Bar.

Text und Foto (Alex Waterfront Bremen) stehen Ihnen unter www.wp-publipress.de im Bereich "Pressezentrum" zum Download zur Verfügung.



Mitchells & Butlers Germany GmbH
Bernd Riegger
Adolfstraße 16
65185 Wiesbaden
+49-(0)611-160580

www.alexgastro.de



Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521
Ottobrunn
ab@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Brunner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3093 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mitchells & Butlers Germany GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mitchells & Butlers Germany GmbH lesen:

Mitchells & Butlers Germany GmbH | 02.06.2017
Mitchells & Butlers Germany GmbH | 18.04.2017

Back in town: ALEX ist mit neuer gastronomischer Erlebniswelt zurück in Aachen!

Die Mitchells & Butlers Germany GmbH eröffnete am 13. April 2017 ein neues ALEX-Lokal am Aachener Marktplatz und ist damit nach zweieinhalb Jahren zurück in der Domstadt. Das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Wiesbaden erweitert mit dem neuen Out...
Mitchells & Butlers Germany GmbH | 27.03.2017

ALEX setzt bei der Expansion auf Qualität vor Quantität

Mit den von ihr betriebenen 43 deutschen Erlebnisgastronomie-Betrieben der Marken ALEX (39), Brasserie (3) und All Bar One (1) hat die Mitchells & Butlers Germany GmbH im vergangenen Geschäftsjahr (zum 31.12.2016) ein Umsatzwachstum von 4,1 Prozent ...