Ausbildungsstart bei Rowa

Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Investitionen in Bildung und Zukunft

Es ist wieder so weit: Alljährlich im August starten bei Rowa in Kelberg neue Auszubildende ins Berufsleben. In diesem Jahr begrüßte die Unternehmensleitung 3 neue Auszubildende im technischen und kaufmännischen Bereich. \r\n
Thumb Kelberg, 12.08.2010 - Es ist wieder so weit: Alljährlich im August starten bei Rowa in Kelberg neue Auszubildende ins Berufsleben. In diesem Jahr begrüßte die Unternehmensleitung 3 neue Auszubildende im technischen und kaufmännischen Bereich. Wie in den Vorjahren bildet Rowa auf hohem Niveau aus. Damit reagiert das Unternehmen auf die hohe Nachfrage nach Ausbildungsplätzen und übernimmt eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung - im bundesweiten Durchschnitt bildet nur rund ein Viertel der Unternehmen junge Menschen selbst aus. Rowa möchte einen Teil des Bedarfs an neuen Arbeitskräften durch eigene Anstrengungen decken. Seit Unternehmensgründung sind die Mitarbeiterzahlen stetig gestiegen und spiegeln den Erfolg des wachsenden Unternehmens wider. Aktuell absolvieren insgesamt zehn Mechatroniker, drei Bürokaufleute und eine Studentin der Berufsakademie ihre Lehrjahre bei Rowa. Die jungen Berufsanfänger haben nach ihrer Ausbildung gute Chancen, weiter bei Rowa beschäftigt zu werden. "Wir wollen in den nächsten Jahren weiterhin an der Spitze der Anbieter für automatisches Warenhandling in Apotheken stehen. Mit einer hohen Ausbildungsquote sorgen wir für den wichtigen qualifizierten Nachwuchs", fasst Unternehmensgründer Rudolf Wagner das Engagement von Rowa zusammen. Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de