Deutsche Telekom Kaufempfehlung

Von Packenius, Mademann + Partner GmbH

Ausblick der Geschäftsleitung stimmt optimistisch

Nach Ansicht der unabhängigen Vermögensbetreuung Packenius, Mademann + Partner GmbH bietet der DAX-Wert Deutsche Telekom (WKN 555750) auf Sicht der nächsten sechs Monate ein Kurspotential von 20 Prozent.
Thumb In den nächsten drei Jahren plane die Deutsche Telekom eine massive Gewinnerhöhung bei gleichzeitiger deutlicher Senkung ihrer Schuldenlast.. Unter Führung der Division T-Mobile solle das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bis 2006 auf 22,5 Mrd. von aktuell 18,2 Milliarden steigen. Bei den Nettoschulden solle bis 2006 eine Verringerung auf unter 30 von aktuell 49 Milliarden Euro erreicht werden. Vor diesem Hintergrund und der eher mäßigen Performance im Jahre 2003 hätten zahlreiche Investmenthäuser die Aktie heraufgestuft. Zudem erwäge die Rating-Agentur Moodys eine Verbesserung des Kreditratings der Deutschen Telekom. Das KGV betrage 14,4 für die Gewinne des Jahres 2004. Auf Sicht von sechs Monaten sehen Packenius, Mademann + Partner ein Kursziel von 17 Euro.