Webshops wollen Ratenzahlung ohne Ausfallrisiko anbieten

Von RatePAY GmbH

Payment-Spezialist RatePAY registriert starke Nachfrage

\r\n
Thumb Die Ankündigung des neu gegründeten Zahlungsdienstleisters RatePAY, ab Oktober 2010 eine innovative Lösung für den Ratenkauf im Internet anzubieten, findet großen Zuspruch bei Online-Händlern. "Innerhalb von zwei Wochen haben sich über 130 Firmen gemeldet, die diese Lösung einsetzen wollen, weil wir nicht nur den kompletten Zahlungsverkehr abwickeln, sondern auch das Ausfallrisiko für die Webshops tragen", sagt Miriam Wohlfarth, die in der dreiköpfigen RatePAY-Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb verantwortlich ist. Die meisten Anfragen kommen aus den Branchen Textilien, Haushaltswaren, Elektronik, Möbel und Lifestyle. "Wir sehen darin die Bestätigung für unsere Strategie und unser Geschäftsmodell", so Wohlfarth. RatePAY bietet neuartige E-Commerce-Lösungen für die Ratenzahlung und den Kauf auf Rechnung ohne Medienbruch. Um für die Webshops die gesamte Zahlungsabwicklung einschließlich des Ausfallrisikos zu übernehmen, arbeitet RatePAY beim Risikomanagement mit den größten Anbietern wie Schufa, Bürgel und arvato infoscore zusammen. Die zum Otto-Konzern gehörende EOS Gruppe ist als strategischer Investor an RatePAY ebenso beteiligt wie Founders Link, ein Unternehmen von Oliver Beste und Fabian Hansmann. RatePAY GmbH Miriam Wohlfarth Bayerische Straße 31 10707 Berlin 030 / 210 19 708 http://www.ratepay.de Pressekontakt: ReComPR GmbH Thomas Rentschler Herderplatz 5 55124 Mainz ratepay@recompr.de 06131 21632-15 http://www.recompr.de