Allergiebekämpfung:

Von Naturheilpraxis Steinbach

Timing entscheidet

Thumb Für die meisten Allergiker hat „die Zeit des Leidens“ bald ein Ende – für dieses Jahr: Die meisten Pollen, die für Niesattacken, verstopfte Nasen und tränende Augen sorgen, sind durch. Doch nach der Saison ist vor der Saison. Anders als bei Allergien gegen Tierhaare etc. kann der Pollenallergiker seinen persönlichen Krankmachern nämlich kaum ausweichen. Im akuten Schub kann zwar die Akupunktur helfen. Besser ist aber, die Pollenwirkung erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Etwa mittels einer Eigenblut-Behandlung, die die Selbstheilungskräfte des Körpers stimuliert: Dabei wird einige Monate vor Beginn der Pollensaison Blut nach einem bestimmten Schema aus der Vene entnommen, verändert und in den Muskel reinjiziert. Natürlicher geht’s nicht. Mehr Infos: www.naturheilpraxis-steinbach.de, Tel. (0 65 01) 9 20 91 50.