Gesunde Vielfalt Omega-3-Fettsäuren - Das Ernährungsplus für die ganze Familie

Von paradisi.de

Vorkommen und Vorzüge dieser ungesättigten Fettsäuren

Da der Mensch Omega-3-Fettsäuren nicht eigenständig herstellen kann, muss er die wertvollen Fettsäuren über die Nahrung aufnehmen. paradisi.de sagt, in welchen Nahrungsmitteln sich Omega-3-Fettsäuren verbergen und warum diese so gesund sind.\r\n
Thumb Einst wurde dem Thema gesunde Ernährung nur ein nebensächliches Augenmerk geschenkt. Noch vor rund 40-50 Jahren galt, dass das Essen sättigen, kräftigen und oftmals auch warm halten sollte. Heute hingegen weiß man aus vielen Untersuchungen und wissenschaftlichen Arbeiten, dass gerade der Thematik Ernährung ein beachtlicher Anteil dessen zukommt, was im Sinne der Gesundheit und Fitness für wichtig erachtet wird. Omega-3-Fettsäuren sind in diesen Forschungsarbeiten ein noch recht junger Bestandteil, allerdings weiß man bereits, dass diese Fettsäuren durchaus ein gesundes Plus für Menschen jeglichen Alters darstellen können. Da der menschliche Organismus Omega-3-Fettsäuren nicht eigenständig herstellen kann, muss man diese wertvollen Fettsäuren über die Ernährung aufnehmen, um in deren Vorzüge zu gelangen. Diese liegen nicht nur darin, dass Gefäßverkalkungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorgebeugt werden, sondern unter anderem auch ein erhöhter Cholesterinspiegel eine gesündere Balance finden kann. Worin sind Omega-3-Fettsäuren enthalten? Hier hält die Natur eine große Auswahl an Nahrungsmitteln bereit, die sich sowohl gesundheitsfördernd als auch als sehr wohlschmeckend erweisen. Beginnend bei Speiseölen, wie etwa Leinsamen- oder Rapsöl, über mit Omega-3-Fettsäuren angereicherte Margarine oder Backwaren bis hin zu fettreichen Fischen in Form von Lachs, Makrele oder auch Hering und Thunfisch, lässt sich sehr vielfältig für eine gesunde Abwechslung innerhalb der Mahlzeiten sorgen. Unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalprodukte/Omega-3-Fettsaeuren/ kann man sich nicht nur über die genauen Vorzüge dieser Fettsäuren informieren, sondern auch nachlesen, in welchen Lebensmitteln sich die Omega-3-Fettsäuren verbergen oder welche Präparate aus der Apotheke und aus Drogeriemärkten alternativ zur Verfügung stehen, wenn man zum Beispiel keinen Fisch mag. paradisi.de Frank Optendrenk Grefrather Straße 25 41564 Kaarst 02131 4038940 www.paradisi.de Pressekontakt: OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH Frank Optendrenk Grefrather Straße 25 41564 Kaarst optendrenk@oc-projects.de 02131 4038940 http://www.oc-projects.de