Neu: Unsichtbare Narben durch endoskopische Brustvergrößerung im Aesthetic Centrum Duesseldorf und Aesthetic Centrum Hannover.

Von Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH

Innovation in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie

Aesthetic Centrum, ärztlich geführter Verbund für Plastische und Aesthetische Chirurgie in Düsseldorf, Hannover und Berlin\r\n
Thumb Der Wunsch nach einer schönen vollen Brust führt zunehmend auch junge Frauen zum Plastischen Chirurgen. Kein Eingriff ist jedoch ohne Risiken. Insbesondere sichtbare Narben sind für viele Frauen inakzeptabel. Aus diesem Grund wurde in den letzten Jahrzehnten durch Verkleinerung der Schnitte und Verbesserung der Nahttechniken die Narbenqualität- und Größe erheblich verbessert. Eine Brustvergrößerung ohne Narben ist jedoch nicht möglich. Annähernd ohne Narben, zumindest ohne Schnitte an der Brust, wird bei den Verfahren über die Achsel gearbeitet. Da in der Vergangenheit die Implantatlager beim Operieren durch die Achsel ohne Sicht präpariert wurden war diese Operation allerdings nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Aufgrund der Blutungen musste man mit Wunddrainagen arbeiten und auf bestimmte Operationsschritte, die nur unter Sicht erfolgen können, musste verzichtet werden. Die ideale Präparation war bisher nur über den Zugang aus der Unterbrustfalte oder der Brustwarze möglich. Durch die endoskopische Technik kann über die Achsel genauso exakt präpariert werden wie über die Unterbrustfalte. Der Chirurg kann während des Eingriffes über eine Kamera am Bildschirm jeden Operationsschritt exakt planen und durchführen. Die Narbe kann deutlich kleiner gehalten und in der Achsel in einer Falte versteckt werden, so dass diese bei guter Wundheilung fast unsichtbar wird. Aufgrund der völlig blutarmen und extrem schonenden OP Technik kann auf Drainagen verzichtet werden. Da nicht alle Patientinnen mit dieser Methode behandelt werden können, muss die Entscheidung über das Operationsverfahren immer individuell geklärt werden. Wehrmutstropfen für interessierte Patientinnen sind allerdings die im Vergleich zu den klassischen Verfahren etwas höheren Kosten. Aus Einschätzung der Plastischen Chirurgen der Aesthetic Centrum Gruppe wird die Zahl der endoskopischen videoassistierten Brustvergrößerung in den nächsten Jahren aber weiter zunehmen. Kontakt: Aesthetic Centrum, Privatklinik Hannover staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Thie 1 30539 Hannover Sprechstunden Montag bis Freitag 10-18 Uhr und nach Absprache Telefon: 0511-235624-00 Fax: 0511-235624-01 www.aesthetic-centrum-hannover.de www.aesthetic-centrum-duesseldorf.de Aethetic Centrum, Privatklinik Hannover GmbH Oliver Schumacher Thie 1 30539 Hannover info@dr-oliver-schumacher.de 0511 235624 00 http://www.aesthetic-centrum-hannover.de