"Bürodienste in:" - der schnelle Klick vom Unternehmen zum Bürodienstleister in Unternehmensnähe

Von "Bürodienste in:"

"Bürodienste in:" ist das erste Internetportal, in dem sich Fachkräfte für administrative Aufgaben von Buchhaltung bis zum Personalwesen oder vom Computerservice bis zur Internetpräsenz innerhalb einzelner Bundesländern nur regional präsentieren. Unterneh

Im regionalen Verbund in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz präsentieren sich ausgesuchte und qualifizierte Bürodienstleister für alltägliche Abläufe zu Buchhaltung und Büroservice genauso wie bei speziellen Fragen zu Internet und Büroorganisation mit maßgeschneiderten Lösungen durch Spezialwissen.\r\n
Thumb Immer mehr Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäfts in Verwaltung und Organisation fallen nicht mehr täglich an. Diese können vielfach von freien Mitarbeitern ausgeführt werden - Tendenz steigend. Ein Umstand, den viele Unternehmen gern für sich nutzen. Oft stehen sie jedoch vor der Frage, wie sie einen geeigneten Dienstleister finden. Neben der fachlichen Qualifikation ist überwiegend persönlicher Kontakt, verbunden mit Interesse an der Firma und absoluter Diskretion erwünscht. Global denken, regional handeln Dienstleister aus dem direkten Umfeld der Firmen kennen die örtlichen Gegebenheiten. Deshalb sind Anbieter in Unternehmensnähe von Vorteil. Die Regionalität wird insbesondere dadurch erreicht, dass die Bürodienstleister direkt über die entsprechenden Regionalkarten der einzelnen Bundesländer abrufbar sind. Regional, qualifiziert, kollegial, individuell In einem immer mehr expandierenden Markt selbständiger Anbieter gewinnt ein Zusammenschluss qualifizierter Fachkräfte Stärke nach außen ohne die Vorteile des selbstgeführten Unternehmens zu verlieren. Einzelfirmen, die bei Bedarf auch Projekte gemeinsam bewerkstelligen, können aufgrund ihrer Größe entsprechend kalkulieren ohne zu ruinösen Dumpingpreisen anzubieten. Die Individualität des einzelnen Anbieters bleibt erhalten, aber die Leistung wird durch die Gemeinschaft der anderen Anbieter gefestigt zur eigenen und zur Sicherheit des Kunden. Qualität vor Quantität Wichtiges Aufnahmekriterium auf eine Regionalseite von "Bürodienste in" ist eine klare Spezialisierung, fundiertes Wissen und Können, kontinuierliche Weiterbildung, absolute Diskretion gegenüber dem Auftraggeber und Auftragsinhalten sowie unternehmerisches Handeln. Eine aussagekräftige Internetpräsenz ergänzen die Qualitätskriterien. Vor der Aufnahme wird mit jedem Interessenten zur Qualitätssicherung ein persönliches Gespräch geführt. Dies gewährleistet, dass der Anbieter auch wirklich existiert, der sich hinter einer Website verbirgt. Zusätzlich ermöglicht die Gemeinschaft Wissenstransfer. Dies wird über den Mitgliederbereich im Internet genauso wie in regionalen oder überregionalen Treffen gewährleistet. Eine detaillierte Präsentation der einzelnen Teilnehmer verschafft einen Eindruck über die Schwerpunkte der Tätigkeiten und beruflichen Erfahrungen. "Bürodienste in" - der Weblog Der Weblog "Bürodienste in" bietet seinen Teilnehmer und Partner Informationen auszutauschen oder ihre Fachkompetenz in Artikeln unter Beweis zu stellen. Unternehmen erfahren, wie sie einen qualifizierten Bürodienstleister erkennen können. Kurze Wege Unternehmen können sich bei Interesse direkt mit der gewünschten Fachkraft in Verbindung setzen. Kooperationen der Mitglieder erhöhen auch die Vorteile für suchende Unternehmen. Unterschiedliche Aufgaben können so innerhalb eines Teams vergeben werden. "Bürodienste in:" in Süddeutschland "Bürodienste in:" gibt es bisher nur in Süddeutschland in Baden-Württemberg www.buerodienste-bw.de, Bayern www.buerodienste-by.de und Rheinlandpfalz www.buerodienste-rlp.de. Für weitere Bundesländer werden seriöse Kooperationspartner gesucht, die eine persönliche Qualifizierung der Teilnehmer übernehmen möchten. Interessenten für eine Teilnahme am Verbund oder an einer Kooperation können über das Kontaktformular Verbindung aufnehmen. Die Idee Astrid Radtke recherchiert seit mehreren Jahren zu Bürodiensten und Büroservice im Internet. Dabei wurde ihr schnell klar, dass qualifizierte Bürodienstleister in einem immens großen Angebot nicht immer leicht zu finden sind. Einen Zusammenschluss qualifizierter Bürodienstleister hält sie zur Sicherheit für anfragende Unternehmen für die Zukunft für unausweichlich. Gemeinsam werden so Synergien genutzt. Wesentliches Element bleibt die Selbstverantwortung, die Selbstverwaltung und das Identitätsprinzip der unabhängigen Dienstleister/-innen. Qualifizierungsmaßnahmen werden für alle Anbieter immer mehr erforderlich. Der Verbund fördert hier einen kontinuierlichen Wissenstransfer. Dies ermöglicht allen Bürodienstleistern eine krisensichere Selbstständigkeit aufzubauen, da eine Nachfrage durch Unternehmerseite bei qualitativer Sicherheit von Bürodienstleistern steigen wird. "Bürodienste in:" Astrid Radtke Burgstraße 45 / 4 72764 Reutlingen 07121 / 470 760 www.buerodienste-in.de Pressekontakt: Bürodienste in: Radtke Astrid Burgstraße 45 / 4 72764 REutlingen post@buerodienste-in.de 07121 / 470 760 http://www.buerodienste-in.de