Select BIO Catering Berlin sponsort die Präsentation des TU-Rennwagens "zedX Vision"

Von Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch

Formula Student Germany 2010: Premiere für den e-Boliden "zedX" auf dem Hockenheimring vom 04.08.bis 08.08.2010 Es war eine Premiere der besonderen Art: nach nur 10 Monate Entwicklungszeit stand das Kürzel zedX für "Zero Emission Drive" - Null-Emissions-Antrieb auf 4 Rädern. ...
Thumb Es war eine Premiere der besonderen Art: nach nur 10 Monate Entwicklungszeit stand das Kürzel zedX für "Zero Emission Drive" - Null-Emissions-Antrieb auf 4 Rädern. Und die fahren die 0 auf 100 in 4 Sekunden. Das Team der TU Berlin hatte ein klares Ziel: mit ihrem Elektro-Rennwagen als erstes Berliner Team beim studentischen Jahres-Rennen auf dem Hockenheimring dabei zu sein. Vor Start und Ziel der Formula Student Germany wurde der zedX - eine Koproduktion mit Sponsoren und der Gesellschaft von Freunden der TU Berlin e.V. - standesgemäß der Berliner Presse präsentiert. Die Vorgaben der Formula Student waren signifikant für modernen Fahrzeugbau: das Rennfahrzeug soll wirtschaftlich sein, was intensive Konstruktionsarbeit voraussetzt und der Prototyp an semi-professionelle Wochenendrennfahrer verkäuflich sein. Gesucht sind also sehr gute Fahreigenschaften hinsichtlich Beschleunigung, Bremskraft und Handling aufweisen, im Gegenzug muss der Einsitzer mit kleinem Budget klarkommen. Es war eine Berliner Premiere der besonderen Art. Am 29.07.2010 war zu 19.00 Uhr geladen: Presse, Sponsoren, Freunde und Veranstaltungsleiterin Kitty van Aarlen von Select Catering Berlin staunte jedoch nicht schlecht, als sie am späten Nachmittag die Halle TIB 13 mit ihrem Team von Köchen und Servicekräften betrat. "Auf dem Boden lagen im weiten Kreis Karosserieteile, vom Rennwagen, auf den wir auch alle gespannt waren, war nichts zusehen." Das sollte sich in den nächsten 2 Stunden schlagartig ändern. Vor und hinter den Kulissen wurde mit Hochdruck gewerkelt, vorne kamen die Räder vom Hauptsponsor Continental, hinten im Backbereich die Plattenwagen und die Konvektomaten hereingerollt. "Select ist ein BIO-Catering aus Berlin und natürlich unterstützen wir moderne Umwelttechnologien, grüne Projekte und Organisationen, wenn unser Quartalbudget das zulässt", erklärt Kitty van Aarlen von Select Catering auf Nachfrage. Und was gibt es für die Rennfahrer? "Wir haben heute Roastbeef-Croustinis mit Erdbeerpesto dabei, hausgemachter Süßkartoffel-Quiche aber auch ausgefallenes wie Sesam-Algen-Salat oder kandierte Blüten." Als gegen 19.00 Uhr das Blitzlichtgewitter beginnt, ist die Küche vorgewarnt. Der zedX ist an die Startlinie gerollt - das Rennen kann beginnen. Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch Oliver Theissen Uhlandstr.69 13156 Berlin info@select-catering.de 03049911149 http://www.select-catering.de