Neuer Akkuschrauber: 50 auf einen Streich

Von Joh. Friedrich Behrens AG

BeA erweitert sein Angebot an hocheffizienter Befestigungstechnik für den Trockenbau

Der Ahrensburger Befestigungsspezialist Joh. Friedrich Behrens AG setzt seine Produktoffensive fort: Ein hocheffizienter Akku-Magazinschrauber, speziell für den Trockenbau entwickelt, schafft bis zu 900 Schrauben mit einer Akkuladung\r\n
Thumb Ahrensburg, 16. August 2010. Der neue, speziell für den Trockenbau entwickelte Magazinschrauber BeA SC55/3000 schafft bis zu 900 Schrauben mit einer Akkuladung. Je 50 Schrauben lassen sich als Magazingurt verarbeiten. Mit dem Gerät startet das Unternehmen eine weitere Produkteinführung im Jubiläumsjahr: 2010 feiert die Joh. Friedrich Behrens AG in Ahrensburg das 100. Jahr ihres Bestehens. Wenn Trockenbauer zum Werkzeug greifen ist Zeit Geld. Deshalb liefert BeA mit seinen aktuellen Produkten vor allem das entscheidende Plus an Effizienz. Der Akku-Magazinschrauber BeA SC55/3000 ist ein Profigerät, das höchste Leistung auch an Einsatzorten mit schlechter Infrastruktur bereitstellt. Je 50 am Gurt verbundene Magazinschrauben gleiten mühelos durch den automatischen Schraubvorsatz. Mit einem Drehmoment von über 20 Nm bringt das 18-Volt-Gerät die jeweiligen Spezialschrauben für Metallständer, Holz oder Holzwerkstoffplatten blitzschnell auf Touren. Für die unterschiedlichsten Anwendungen sind Schrauben von 25 bis 55 Millimeter Länge lieferbar. Bis zu 900 Schrauben vom Typ SC 3,9 x 30 mm lassen sich bei der Montage von 12,5 Millimeter starken Gipskartonplatten an Metallständer mit einer Akkuladung verarbeiten. Das Aufladen dauert dank modernster Lithium-Ionen-Technologie nur 60 Minuten. Mit den beiden zum Lieferumfang gehörenden Akkus ist so ein fast unterbrechungsfreies Arbeiten möglich. Für den Marathoneinsatz lagert ein Ersatz-Bit im Schaft des Geräts, das sich per Schnellkupplung in Sekunden wechseln lässt. BeA-typisch ist beim Akkuschrauber SC55/3000 die äußerst robuste und dennoch leichte Konstruktion in bewährter BeA Profiqualität. "Mit unserem neuen Akku-Magazinschrauber erweitern wir unser Angebot für den Trockenbau", erläutert Tobias Fischer-Zernin, Vorstand der Joh. Friedrich Behrens AG. "Ähnlich wie beim Gasnagler CN60 geht es uns auch bei diesem Gerät um die Wirtschaftlichkeit für den Handwerker, der damit Montagezeiten senken kann." BeA stellt den Akkuschrauber während des Internationalen Trockenbau Forums itf Ende September in Ulm vor. Joh. Friedrich Behrens AG Eilitz (Presse KOMPAKT) Bogenstraße 43 - 45 22926 Ahrensburg 04102 - 78-0 www.BeA-Group.com Pressekontakt: Presse KOMPAKT Bernd Eilitz Suhrenkamp 14E 22335 Hamburg kontakt@presse-kompakt.de 040 - 4128 5807 http://www.presse-kompakt.de