tangro auf dem DSAG-Jahreskongress 2010

Von tangro software components gmbh

tangro-Inbound-Suite: Zeit und Kosten sparen

Das Heidelberger Softwarehaus tangro stellt seine Lösungen für die automatisierte Eingangsverarbeitung von Dokumenten auf dem DSAG-Jahreskongress vom 21. bis 23. September 2010 im CongressCenter Nürnberg vor.\r\n
Thumb Heidelberg, 16. August 2010 - tangro (www.tangro.de) ist auf dem DSAG-Jahreskongress im CongressCenter Nürnberg vom 21. bis 23. September 2010 mit einem eigenen Messestand vertreten. Gezeigt werden auf dem Stand C7 die Lösungen für die Dokumenten-Eingangsverarbeitung in SAP. Ein Partnervortrag am 22. September 2010 berichtet darüber hinaus aus der Praxis. Die tangro Inbound-Suite umfasst SAP-Add-Ons für die automatisierte Verarbeitung eingehender Rechnungen, Aufträge, Lieferscheine oder Zahlungsavise sowie für die effiziente Abwicklung von Bedarfsmeldungen. Darüber hinaus zeigt tangro seine Lösung für Freigabe- und Genehmigungsworkflows, die sowohl in SAP, als auch Web-basiert einsetzbar ist. Alle tangro-Anwendungen sind dank ihrer flexiblen Systemarchitektur besonders schnell einsatzfähig und leicht an Unternehmensstrukturen anpassbar. Die Inbound Suite von tangro unterstützt SAP-Anwender bei der Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse vom Dokumenteneingang bis hin zur revisionssicheren Archivierung. Dabei wird eine Vielzahl von Dokumentenarten - von Rechnungen, über Aufträge, Lieferscheinen und Zahlungsavisen bis hin zu beliebigen Belegen - verarbeitet, so dass Unternehmen bei tangro eine umfassende Lösung aus einer Hand erhalten. Der Dokumenteneingang kann dabei via Papier, E-Mail und EDI erfolgen. Die tangro-Add-Ons sind komplett in das SAP-System eingebettet. Dadurch entfallen Investitionen in vorgelagerte Systeme. Darüber hinaus erfolgt die Datenübernahme direkt ohne Schnittstellen, so dass kein Austausch von Stamm- und Bewegungsdaten notwendig ist. Der Pflegeaufwand wird so auf ein Minimum reduziert und Unstimmigkeiten bei der Synchronisation der Daten werden vermieden. Zudem bleibt der Schulungsaufwand gering, weil Anwender bei tangro in der gewohnten SAP-Umgebung arbeiten. Zusätzliche Unterstützung bei der Verarbeitung eingehender Dokumente bietet tangro durch seine Workflow-Lösung tangro WF. Dabei werden Genehmigungs- und Freigabeprozesse entsprechend der unternehmensspezifischen Regelungen abgebildet und automatisiert. Alle Vorgänge sind so vollkommen transparent und jederzeit nachvollziehbar, und zeitaufwändigen Nachforschungen werden vermieden. tangro WF ist als SAP-Add-On oder stand-alone als Web-Lösung einsetzbar. Alle tangro-Lösungen zeichnen sich durch eine innovative Systemarchitektur aus, die auf grafischer Prozessmodellierung basiert. Dadurch sind Software-Produkte von tangro besonders leicht an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse anpassungsfähig und in nur wenigen - durchschnittlich vier bis sechs - Wochen produktiv einsetzbar. Aus der Praxis berichtet Willi-Gerd Schmitz von der Hager Electro GmbH & Co.KG, einem Anbieter von Systemlösungen für die Elektroinstallation. In seinem Partnervortrag auf dem DSAG-Jahreskongress ist zu hören, wie es bei Hager Electro mit tangro unter anderem gelungen ist, durch eine papierlose Auftragserfassung die Vertriebsprozesse wesentlich effizienter zu gestalten. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 22. September 2010 von 18:45 bis 19:30 Uhr in Raum 12.3 statt. tangro software components gmbh Gesine Liskien Speyerer Straße 4 69115 Heidelberg gl@tangro.de 06221-1333638 http://www.tangro.de