OMV und Commerzbank kooperieren bei Bankgeschäften

Von OMV Deutschland GmbH

- Seit 02. August können Autofahrer ihre Bankgeschäfte an OMV Tankstellen erledigen - Im Rahmen eines Pilotprojekts stehen die ersten sechs Automaten im Großraum München zur Verfügung - Weiterer Schritt beim Ausbau der OMV Tankstellen mit VIVA zu multif

Seit August 2010 können OMV Kunden in Deutschland auch ihre Bankgeschäfte an der Tankstelle tätigen ? ermöglicht durch eine Partnerschaft mit der Commerzbank. Die speziellen Geldautomaten an jeder OMV Tankstelle mit VIVA verfügen nicht nur über eine Auszahlungsfunktion, mit der alle Autofahrer künftig Geld abheben können, Kunden der Commerzbank können auch Einzahlungen vornehmen.\r\n
Thumb Burghausen, 02. August 2010 - Seit 02. August 2010 können OMV Kunden in Deutschland auch ihre Bankgeschäfte an der Tankstelle tätigen - ermöglicht durch eine Partnerschaft mit der Commerzbank. Die speziellen Geldautomaten an jeder OMV Tankstelle mit VIVA verfügen nicht nur über eine Auszahlungsfunktion, Kunden der Commerzbank können auch Einzahlungen vornehmen. Autofahrer können künftig an OMV Tankstellen Geld abheben, Kunden der Commerzbank auch Einzahlungen vornehmen. Das sieht eine Kooperation zwischen der OMV und der Commerzbank vor. Insgesamt sollen dafür bis zu 100 OMV Tankstellen mit VIVA Genusswelt in Süddeutschland mit Geldautomaten der Bank ausgerüstet werden. Seit heute stehen die ersten sechs Automaten im Rahmen eines Pilotprojekts im Großraum München zur Verfügung. "Wir bauen unser Serviceangebot aus und stärken unsere Präsenz in der Fläche", sagt Detlev Dietz, Bereichsvorstand Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank. "Kunden werden mit diesem Angebot flexibler. Bereits heute bieten wir außerhalb unserer Filialen Selbstbedienungsservices an knapp 200 Standorten wie Einkaufszentren an." "Mit dieser Kooperation bauen wir unser Kundenangebot weiter aus und etablieren unsere OMV Tankstellen mit VIVA einmal mehr als multifunktionale Servicezentren. Denn OMV ist die Tankstelle für Mensch und Auto. Jetzt kann man bei OMV nicht nur tanken, einkaufen und sich stärken, sondern auch Bankgeschäfte erledigen", erläutert Harald Joichl, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Deutschland und Österreich. "Das Angebot können Autofahrer ab sofort an unseren Tankstellen in Geretsried, Bergkirchen, Kirchheim bei München, München - Ottobrunner Straße, Landshut und am Münchner Flughafen nutzen. Wenn der Service angenommen wird, werden wir im kommenden Jahr weitere Tankstellen mit Geldautomaten ausrüsten." Die Commerzbank bietet mit 1.200 Standorten das dichteste Filialnetz aller privaten Banken in Deutschland. Im Großraum München ist das Institut mit rund 50 Filialen vertreten. OMV betreibt in Deutschland rund 400 Tankstellen, davon 260 in Bayern. Die 26 Stationen im Großraum München werden täglich von rund 17.000 Kunden frequentiert. OMV Deutschland GmbH Thomas Bauer Haiminger Straße 1 84489 Burghausen +49 (0) 8677 960-2200 www.omv.de Pressekontakt: Rocchi PR Phoebe Rocchi Residenzstr. 27 80333 München omv@rocchi-pr.com +49 89 23 23 988 30 http://www.rocchi-pr.com