transfluid®, weltweit gefragter Hersteller für Rohrbearbeitungsmaschinen, beste Adresse für Auszubildende

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

Schmallenberger Unternehmen transfluid® sichert Perspektiven für die Zukunft

Das wünschen sich die Auszubildenden von heute: einen zukunftsweisenden Beruf in einem attraktiven Unternehmen. Dafür, dass angehenden Fachkräfte Perspektiven für die Zukunft geboten werden, sorgt die transfluid® Maschinenbau GmbH aus Schmallenberg mit ihrem Engagement in der Ausbildungsarbeit. Bei Schulabsolventen ist der weltweit gefragte Partner für Rohrbearbeitungsmaschinen sehr beliebt. transfluid® setzt Jahr für Jahr auf den Nachwuchs aus dem eigenen Haus. Sechs junge Azubis haben jetzt bei transfluid® die Ausbildung in ihren Traumberufen als Mechatroniker, Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker und Industriekauffrau/-kaufmann begonnen. \r\n
Thumb Das wünschen sich die Auszubildenden von heute: einen zukunftsweisenden Beruf in einem attraktiven Unternehmen. Dafür, dass angehenden Fachkräfte Perspektiven für die Zukunft geboten werden, sorgt die transfluid® Maschinenbau GmbH aus Schmallenberg mit ihrem Engagement in der Ausbildungsarbeit. Bei Schulabsolventen ist der weltweit gefragte Partner für Rohrbearbeitungsmaschinen sehr beliebt. transfluid® setzt Jahr für Jahr auf den Nachwuchs aus dem eigenen Haus. Sechs junge Azubis haben jetzt bei transfluid® die Ausbildung in ihren Traumberufen als Mechatroniker, Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker und Industriekauffrau/-kaufmann begonnen. Seit mehr als 20 Jahren investiert transfluid® in die Zukunft. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen asu Schmallenberg wieder sechs neuen Lehrlingen einen guten Start in den Beruf ermöglicht. "Für uns ist es ein besonderes Anliegen Chancen für eine hervorragende Ausbildung zu bieten. Als zukunftorientiertes Unternehmen wollen wir nicht nur neue Einflüsse und Ideen in unser Unternehmen einbringen, sondern vor allem jungen Menschen eine solide Basis für ihre persönliche Entwicklung schaffen", betont Burkhard Tigges, Geschäftsführer von transfluid®. Das Ausbildungsangebot bei transfluid® ist vielseitig und umfasst neben dem gewerblich technischen auch den kaufmännischen Bereich. Der erfolgreiche Global Player für Rohrbearbeitungstechnologien ist stolz darauf in zukunftsweisenden Berufen auzubilden. Das Schmallenberger Unternehmen will bewusst auf die neuen Impulse der Auszubildenen setzen. Die Azubis sind sich einig: Sie freuen sich über ihre Ausbildungsplätze und die hervorragende Unterstützung, die vom ersten Tag an spürbar ist. Als beständig wachsendes Unternehmen baut transfluid® besonders auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen. In jedem Ausbildungsbereich begleiten qualifizierte Ausbilder die Lehrlinge in allen Entwicklungsphasen ihrer praktischen und schulischen Ausbildung. "Für unser Team brauchen wir hochqualifizierte Mitarbeiter. Nach der Ausbildung hat jeder unserer Azubis die Chance in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Viele, die bei uns ihre Ausbildung absolviert haben, sind inzwischen schon langjährige Mitarbeiter ", berichtet Stefan Schmidt, Ausbildungsleiter transfluid®. Diese Chance nutzen wollen natürlich auch die sechs neuen Azubis, die in den Berufen Industriekauffrau/-kaufmann, Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker und Mechatroniker ausgebildet werden. "Die transfluid® Maschinenbau GmbH ist ein weltweit gefragter Hersteller für Rohrbearbeitungsmaschinen. Die Herausforderung für die Auszubildenden ist groß und wir bieten gerade deshalb Perspektiven für die Zukunft", erläutert Geschäftsführerin Stefanie Flaeper. Die gelernte Industriekauffrau muss es wissen, denn ihre Karriere hat mit einer Ausbildung bei transfluid® begonnen. transfluid® Maschinenbau GmbH Stefanie Flaeper Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg +49 2972 97 15 - 0 www.transfluid.de Pressekontakt: PSV MARKETING GMBH Stefan Köhler Ruhrststraße 9 57078 Siegen s.koehler@psv-marketing.de 0271 77001616 http://www.psv-marketing.de