Radio VHR - Stars & Stories (Ausgabe 19.08.2010)

Von Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Webradio

Marina Koller, Lukas Bach und Peter Sebastian im Star-Talk

Radio VHR - Stars & Stories; Marina Koller, Lukas Bach und Peter Sebastian im Star-Talk \r\n
Thumb Marina Koller gilt in Insiderkreisen schon lange als eines der größten deutschen Nachwuchstalente. Nach ihrem viel versprechenden Debüt-Album "Unverschämt süß" (2002) legte Marina mit "Tausend Träume" im Jahr 2003 ein ebenso erfolgreiches Album nach. Dann wurde es etwas ruhig um die Sängerin, die einfach verschiedene musikalische Richtungen ausprobieren wollte. So kam es dazu, dass sie 2004 zusammen mit Maite Kelly (The Kelly Family) und "The Angels" in Österreich und Deutschland durchs Land tingelte und zu Gunsten eines Afrikaprojektes sang. Der aktuelle Silberling ist das Ergebnis all der Entwicklungen, die Marina Koller in der Musik durchlebt hat. Sie hat viel dazugelernt, ist selbstbewusster geworden und war vom Start weg bei der Auswahl der Titel beteiligt. Kein Wunder also, dass eine ganze Menge Marina Koller in dem aktuellen Album steckt. Song für Song zum Verlieben, handelt es sich bei "Marina Koller" um ein authentisches und eigenständiges Album mit jeder Menge hitverdächtiger Songs. Mit Blick nach vorn geht Marina Koller konsequent ihren eigenen Weg und hat zu ihren bayerischen musikalischen Wurzeln zurückgefunden. Lukas Bach steht bereits im Alter von 5 Jahren zusammen mit Bruder Mario auf der Bühne. Später zieht er 15 Jahre lang mit seiner Band "New Voice" durch die Lande - unter anderem als Vorgruppe von Wolfgang Petry und der Spider Murphy Gang. Im Jahre 2002 erscheint die erste Single "Bis wir uns wiedersehen". Die Nachfolgesingle "Ich mach das Licht noch einmal an" platziert sich wochenlang in den Top 20 der Media-Control Airplaycharts. Die dritte Single "Unser Lied" schafft es auf Platz 1 der Kaufhof/Goldstar TV-Hitparade und ebenfalls auf Platz 1 in der "Hallo-Uwe-Hitparade". Außerdem stürmt "Unser Lied" die Radio-Hitparaden und platziert sich 5 Wochen lang in der Bayern 1-Schlagerparade ... Sommer 2008: "Nur ein Sommermärchen" steigt bis auf Platz 2 der offiziellen deutschen "Airplay-Charts". Über 150.000 verkaufte Einheiten (inklusive Downloads, Sampler "Bääärenstark"). Lukas ist ein gerngesehener Live-Gast, z.B. auf Tourneen mit Mary Roos im August 2010 oder bei den großen Schlagerevents, z.B. bei WDR 4. Am 6. August erschien das Album "Echt", mit 11 traumhaften Songs und allen großen Erfolgen. Ob als Sänger, Moderator oder Produzent, Peter Sebastian gehört zu der "Premium-Klasse" in Sachen deutschsprachiger Musik. Viele Live-Auftritte, regelmäßige Stargast-Auftritte in Fernsehshows wie "Fernsehgarten" (ZDF), "Aktuelle Schaubude" (ARD), "Immer wieder sonntags" (ARD), "DAS! ab 4? (NDR), "Das deutsche Schlagermagazin" (MDR) sowie seine Einsätze als Moderator bei Firmengalas, Rundfunksendungen (Alsterradio Hamburg, NDR 1 Welle Nord und NDR 90,3) - bis zu seinen eigenen TV-Sendungen "Stimme 1999? und "Stimme 2000? beim MDR formten einen hochprofessionellen Künstler, der sich in keine Schublade einordnen lässt. (marina-koller.com, lukas-bach.de, petersebastian.de, audioway.de) Programmhinweis: Erstausstrahlung jeweils Donnerstags um 18:00 Uhr Wiederholung: jeweils Sonntags um 13:00 Uhr Wo: http://schlager.radio-vhr.de Radio VHR - Mein Schlagerradio Nr. 1 | Webradio Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal 07191 - 3677344 http://www.radio-vhr.de/ Pressekontakt: Radio VHR | Broadcasting and Advertising Alfred Krandick In den Keckenwiesen 6 71554 Weissach im Tal info@radio-vhr.de 07191 - 3677344 http://www.radio-vhr.de