PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ticket-Portale im Vergleich: Testsieger Ticketonline.de überzeugt mit Angebot und Service


Von aha.de Internet GmbH

- Getestet.de prüft die wichtigsten Online-Ticketportale - Preisniveau: Nur geringfügige Unterschiede bei allen Testkandidaten - Kundenservice der jeweiligen Anbieter gut bis ausreichend

- Getestet.de prüft die wichtigsten Online-Ticketportale - Preisniveau: Nur geringfügige Unterschiede bei allen Testkandidaten - Kundenservice der jeweiligen Anbieter gut bis ausreichend Hamburg, 17. ...
Thumb Hamburg, 17. August 2010: Ewiges Warten an der Abendkasse oder stundenlanges Anstehen vor verschlossenen Hallentüren für spannende Musik-, Entertainment- oder Sport-Events - dank Ticket-Anbietern im Internet gehört dies der Vergangenheit an. Eintrittskarten für das nächste Open Air Konzert, die bevorstehende Klassik-Veranstaltung oder das mehrtägige Rockfestival können über Ticket-Portale schnell und bequem von zu Hause aus online gekauft werden. Getestet.de (www.getestet.de) - das unabhängige Bewertungsportal für branchenübergreifende Vergleichstests - hat nun die fünf größten Ticket-Plattformen in Deutschland unter die Lupe genommen. Geprüft wurde hinsichtlich der Kriterien Preisniveau, Angebot und Service, inhaltliche Gestaltung der Webseite und Kommunikationsmöglichkeiten mit den Anbietern. Das Gesamtergebnis ist äußerst positiv: Gleich vier Mal wurde die Note "Gut" vergeben. Ganz vorne mit dabei und damit Platz eins besetzt Ticketonline.de. Der Testsieger mit der Note 2,3 beweist sich mit seinem guten Angebot und dem ansprechenden Preisniveau knapp vor dem Zweitplatzierten Eventim.de (Note 2,4). Eventim.de punktet ganz klar mit der Inhaltlichen Gestaltung der Site: Hintergrundinformationen zu den Veranstaltungen, Künstlerbiografien oder hochauflösendes Foto- und Video-Material machen das Angebot besonders attraktiv. Auf Platz drei befindet sich Getgo.de. Der Anbieter, wie Eventim.de und Ticketmaster.de ebenfalls aus dem Hause CTS Eventim AG, zeichnet sich mit einer Gesamtnote von 2,4 vor allem durch die gute Suchfunktion aus. Genau wie beim Konkurrenten Eventim.de wird hier dem Nutzer nicht nur das Stöbern nach Künstlern leicht gemacht. Auch die Nahbereich-Suche über die Postleitzahl ist möglich. Viertplatzierter Hekticket.de (Note 2,4) und das Schlusslicht Ticketmaster.de (Note 2,6) verlieren durch fehlende oder mangelhafte Saalplan-Übersichten, die besonders bei Buchungen für Veranstaltungen in großen Hallen oder Stadien von Vorteil sind. Beim Preischeck gibt es ein insgesamt erfreuliches Ergebnis. Alle Anbieter bewegen sich auf dem gleichen Niveau und weisen nur geringe Unterschiede von bis zu zwei Euro auf. (Als Grundlage für den Vergleich dienen drei Events aus verschiedenen Kategorien, die bei allen Portalen angeboten wurden.) Obwohl der Konsument bei allen Portalen sofort alle Zusatzkosten auf einen Blick sehen kann und am Ende keine bösen Überraschungen erlebt, sticht Hekticket.de besonders positiv hervor: Hier liegen die Kosten für einen Versand per Einschreiben niedriger als der Standardversand bei den Konkurrenten. Bei möglichen Komplikationen mit dem jeweiligen Anbieter sind die Online-Einkäufer bei Getgo.de und Eventim.de gut beraten: Hotline-Zeiten, Erreichbarkeit am Telefon und Schnelligkeit beim Beantworten der Mailanfragen waren hier einwandfrei. Ticketmaster.de hat zwar die kürzesten Hotline-Zeiten, reagiert aber am schnellsten auf schriftliche Anfragen. Bei Hekticket.de müssen die Anrufer besonders viel Geduld für die Hotline mitbringen. Als Resümee gilt: Wer online Tickets kauft, kann wenig falsch machen und kommt durch insgesamt gute Suchfunktionen und einfache Bestellsysteme schnell zu seinem Ziel. Die ausführlichen Informationen zu den Testergebnissen unter: www.getestet.de/ticket-portale-vergleich aha.de Internet GmbH Eduard Andrae Stresemannstraße 29 22769 Hamburg 040 / 890 66 33 - 66 www.getestet.de Pressekontakt: piâbo Medienmanagement GmbH Benjamin Blum Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin presse@getestet.de 030257620528 http://www.piabo.net


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Blum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3605 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!